Antrag einreichen über Beratungsstelle oder allein?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Herbstmami

Re: Antrag einreichen über Beratungsstelle oder allein?

Beitrag von Herbstmami » 14 Dez 2015, 11:43

Ich lasse es auch zum 3x über eine freie Kur Beraterin laufen, zum Glück ist sie unabhängig und vermittelt nicht in Vertragshäuser.Die beiden letzten hatte ich übers Müttergenesungswerk gehabt. War für mich aber auch Ok.
Da ich meist Vorzeitig fahre (habe ein Kind mit PS 2) ist es um einiges einfacher denke ich :lol:
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

MoaningMyrtle

Beitrag von MoaningMyrtle » 14 Dez 2015, 17:38

Ich habe die erste Kur auf eigene Faust beantragt und nach der Ablehnung auch allein den Wiederspruch durchgeboxt *stolzbin* :clap:
Die zweite und dritte Kur habe ich jeweils vor Ablauf der 4- Jahresfrist beantragt. Deshalb habe ich mir vorsichtshalber gleich Hilfe geholt und war sehr zufrieden.
Bei meiner jetzt beantragten Mütterkur lief es leider gar nicht so gut....Habe die Beratungsstelle gewechselt und bin sehr enttäuscht. Außer der Reservierung gibt es dort keinerlei Tips, Hilfestellung o.ä. Die Dame hat sich nicht einmal den fertigen Antrag durchgelesen- davon würde Sie sowieso nichts verstehen... :shock: :shock: Na dann.. :roll:
Liebe Grüße
Myrtle
[/color]Liebe Grüße
MoaningMyrtle

2005 DRK Klinikum, Schillig
2008 Sancta Maria, Borkum
2012 Maria Meeresstern, Timmendorfer Strand
2016 Fachklinik Maria am Meer, Norderney

marzipanstern

Beitrag von marzipanstern » 10 Jan 2016, 20:57

hallo,
ich hab meine letzten 3 kuren alleine beantragt (hatte aber hier tolle hilfe, der antrag wurde uebergelesen und mit tipps geaendert)

diesmal bin ich auch sehr unsichher und moechte eine beratung dazu nehmen. habe die beratung angeschrieben und warte auf antwort, da mein antrag sehr vorzeitig ist, weiss ich nicht ob und wie sie mir helfen koennen.
die *arbeit* macht man im grunde ja auch allein. z.b. zum arzt gehen und ihm die gruende fuer die kur nennen und auch den antrag ausfuellen, denke aber die beratung hat auch gute tipps und ist da bei fragen und oft reservieren sie schon-was sichher toll ist.

liebe gruesse und viel glueck bei deinem antrag........
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

Steffipeffi

Beitrag von Steffipeffi » 11 Jan 2016, 08:19

Hallo

ich hab bisher meine ganzen Kuren immer über eine Kurberaterin gemacht und auch schon einige Freunde/Bekannte an Sie verwiesen

Bsp meine Freundin, war das erste und letzte mal 2006 zur Kur, mittlerweile hat sie 3 Jungs, alleinerziehend und einige Krankheiten. Sie hat mehrmals beantragt und auch Widerspruch allein gemacht und wurd abgelehnt. Hab ihr mehrmals meine Kurberaterin empfohlen, bis sie eines Tages dann wirklich sie kontaktiert hatte und dann über sie nochmal beantragt hat und schwups, es wurd bewilligt

lg
Mutter-Kind-Kur in Schwedeneck 07/08.2007
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 03.2010 inkl. 1 Woche Verlängerung
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 04.2012
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2014
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2016

jessbell

Beitrag von jessbell » 11 Jan 2016, 08:26

Hallöchen ,

Ich habe bis jetzt alle Kuren und Rehas alleine gemacht und alle ohne Widerspruch. Denke aber das es schon eine gute Unterstützung ist über eine Beratungsstelle .

Viel Glück

Liebe Grüße Anja
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 11 Jan 2016, 09:54

Ich habe die Anträge immer alleine fertig gemacht. Da unsre Kasse aber nur eine eigene Klinik und keine Vertragshäuser hat , wurde ich anschließend immer an die Beratungsstellen des MGW verwiesen. Um einen Klinikplatz schon bei Antragstellung reservieren zu können, habe ich beim letzten Mal die Unterlagen über die Caritas eingereicht.
Die Beraterin dort sagte mir aber das sie das nicht bei vorzeitigen Anträgen macht . Auch einen Widerspruch bei Ablehnung müsste ich dann alleine schreiben.
Ich denke der Antrag ist auch alleine gut zu schaffen. Mit einer guten Beraterin fühlt man sich wahrscheinlich einfach nur sicherer und kann frühzeitig einen Platz reservieren.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 13:30

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 14:36

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten