Behindertes Kind als Begleitkind, Schulferien

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
iffets

Re: Behindertes Kind als Begleitkind, Schulferien

Beitrag von iffets » 16 Jan 2016, 06:05

Ich war Pfingsten letztes Jahr in plön , genehmigt war auch erst ende Januar und dort bekam ich noch nen Platz.kleine geniale Klinik . Es waren vereinzelt besondere Kinder da die super integriert wurden.klinik nimmt auch normale größere Kinder auf somit sind vielleicht auch Kinder im gleichen alter da. Eine Mutter die sehr skeptisch war mit ihrem besonderen jungen war so glücklich dort das sie nicht mehr nach Hause wollte.eigentlich isst man mit den kindern im Speisesaal,mittag Kids im kinderclub aber man kann sein essen auch mit ins Zimmer nehmen was diese Mutter anfangs auch gemacht hat.ihr Sohn kam am ende aber so gut klar das er sogar in der Gruppe mit gegessen hat.
Diese Klinik ist wirklich nur zu empfehlen auch wenn die Ostsee 20min weg ist.dafür hast du eine super Klinik mit eigenem seezugang und mini strand am See.total entspannte atmosphäre und geniale Leute.
Vielleicht eine Überlegung wert.
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

hector

Beitrag von hector » 16 Jan 2016, 09:20

iffets hat geschrieben:Ich war Pfingsten letztes Jahr in plön , genehmigt war auch erst ende Januar und dort bekam ich noch nen Platz.kleine geniale Klinik . Es waren vereinzelt besondere Kinder da die super integriert wurden.klinik nimmt auch normale größere Kinder auf somit sind vielleicht auch Kinder im gleichen alter da. Eine Mutter die sehr skeptisch war mit ihrem besonderen jungen war so glücklich dort das sie nicht mehr nach Hause wollte.eigentlich isst man mit den kindern im Speisesaal,mittag Kids im kinderclub aber man kann sein essen auch mit ins Zimmer nehmen was diese Mutter anfangs auch gemacht hat.ihr Sohn kam am ende aber so gut klar das er sogar in der Gruppe mit gegessen hat.
Diese Klinik ist wirklich nur zu empfehlen auch wenn die Ostsee 20min weg ist.dafür hast du eine super Klinik mit eigenem seezugang und mini strand am See.total entspannte atmosphäre und geniale Leute.
Vielleicht eine Überlegung wert.
Plön nimmt leider keine Autisten auf.

hector

Beitrag von hector » 16 Jan 2016, 09:22

Miramar und Glowe nimmt (wenn das Kind gruppenfähig ist) auch Autisten auf.

butterflyd

Beitrag von butterflyd » 16 Jan 2016, 15:52

Hallo

Mein Sohn ist elf Jahre alt und auch Asperger Syndrom. Wir waren in den Herbstferien auf Wangerooge im Haus Willehad. Wir waren da sehr zufrieden. Das Essen ist im Speisesaal aber wenn man das wegen einem Kind nicht kann, darf man sich ein Tablett fertig machen und im Zimmer essen. Das tolle war auch , dass die Kinder jeden Tag raus waren . Das Haus ist auch nicht soo groß. Schau es dir einfach ma an. Mein Sohn würde sofort wieder hin fahren und das lieber gestern als heute.
Liebe Grüße

butterflyd

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 16 Jan 2016, 16:21

hector hat geschrieben:Miramar und Glowe nimmt (wenn das Kind gruppenfähig ist) auch Autisten auf.

Krass das finde ich jetzt ja schon unfair mein Sohn ist nur Entwicklungsverzögert in der Sprache und wir wurden vom miramar abgelehnt
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

kikiy

Beitrag von kikiy » 16 Jan 2016, 21:28

Hallo,

die Klinik auf Pellworm nimmt Autisten und Kinder mit Pflegestufe 1. Im Dezember waren die aber angeblich schon bis zum nächsten Herbst ausgebucht. Versuch einfach dein Glück.
Ich habe nach langem Hin und Her eine Klinik gefunden, die mein Kind mit aufnimmt (geistige Behinderung, Autismus..., GdB 100, Pflegestufe 1) aber einen Kurtermin habe ich tatsächlich noch nicht.

Viel Erfolg

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 17 Jan 2016, 08:50

kikiy hat geschrieben:Hallo,

die Klinik auf Pellworm nimmt Autisten und Kinder mit Pflegestufe 1. Im Dezember waren die aber angeblich schon bis zum nächsten Herbst ausgebucht. Versuch einfach dein Glück.
Ich habe nach langem Hin und Her eine Klinik gefunden, die mein Kind mit aufnimmt (geistige Behinderung, Autismus..., GdB 100, Pflegestufe 1) aber einen Kurtermin habe ich tatsächlich noch nicht.

Viel Erfolg

Wohin fährst du jetzt? War das Wangerooge?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

kikiy

Beitrag von kikiy » 17 Jan 2016, 12:58

Ja Wangerooge. Allerdings weiß ich immer noch nicht wann und das ist total ärgerlich, wenn man berufstätig ist :o

Zimtstern

Beitrag von Zimtstern » 17 Jan 2016, 20:08

habt ihr dann schon die bewilligung länger?

es tutgut zu hören,dass man Essen mit aufs Zimmer nehmen kann- mein Sohn isst am liebsten vom dreigeteilten Teller-wenn ichdamit aufkreuze, halten die mich für bekloppt.
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

kikiy

Beitrag von kikiy » 17 Jan 2016, 20:19

Glaub ich nicht. Auf welche Art Teller ihm das Essen aufgefüllt wird, ist dem Küchenpersonal sicher egal. Ich glaub auch nicht dass sie das zum ersten Mal erleben.

Ich habe die Bewilligung seit dem 2. November.

Antworten