Danke, schon durch. ... voll oder zu alt. ....MickeyMaus hat geschrieben:Haus am Deich in Norddeich nimmt auch ältere auf.
Das ist ja doof, fast wie bei mir uns wollte niemand nehmen wegen der Entwicklungsverzögerung meines Sohnes.
Falls es nicht das Meer sein muss hotzenplotz Klinik nimmt auch ältere auf, buchen an der Höhle auch
Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe
-
Re: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe
-
Es haben sich Dinge geändert, ja, leider. Warte gerade auf Rückruf von Herrn Jäcker. .... hoffe, Saad ist meine einzige Chance gemeinsam zu fahren. ....kleeblatt hat geschrieben:Ging uns genauso!!!!![]()
Seit dem Tod von Herrn Jäcker ist die Klinik mit "HERZ" behindertenfeinlich!
Es ist halt doch leichter gesunde Kids aufzunehmen!
Drücke dir die Daumen einen neuen Platz zu bekommen!
-
Leider alles vollhammelnamm hat geschrieben:Hast Du schon Südstrandklinik in Fehmarn versucht? Da waren bei uns letztes mal auch einige die älter waren als 14.

-
Danke, nehmen Autisten erst wieder ab Feb.17Claudia_1 hat geschrieben:Guten Morgen,
hast du schon im Therapeutikum Westfehmarn nach gefragt?
Meine Tochter war damals auch fast 16 und als Therapiekind bewilligt.
Lg Claudia
Nehmen die den wegen des Alters oder wegen dem Autismus nicht?
-
Wegen dem Alter. ..giuly hat geschrieben:Nehmen die den wegen des Alters oder wegen dem Autismus nicht?

Aber hat jemand was gesagt, warum auf einmal?? Denn bisher waren da auch 17jährige?
Der wahre Grund ist doch die Behinderung! Echt unverschämt, dass die da noch rumlügen.
Aber wo anders ist auch schön..Kopf hoch!
Meine war damals auch 16 als Glowe sie ablehnte..dabei ist sie geistig behindert und auf dem Stand eines Grundschulkindes!!! Und die Jahre vorher war sie BESTENS integriert.
Aber selbst nach einem "Bettelbrief" an Jäcker ..nix zu machen. HERZLOS!
Die sind einfach zu verwöhnt die Kliniken, meinen sie können sich Patienten aussuchen, weil sooo viele Bewilligungen kommen...und dann leiden dann die Mütter, die es am alleraller nötigsten haben...nämlich die mit besonderem Kind.

Aber wo anders ist auch schön..Kopf hoch!

Meine war damals auch 16 als Glowe sie ablehnte..dabei ist sie geistig behindert und auf dem Stand eines Grundschulkindes!!! Und die Jahre vorher war sie BESTENS integriert.
Die sind einfach zu verwöhnt die Kliniken, meinen sie können sich Patienten aussuchen, weil sooo viele Bewilligungen kommen...und dann leiden dann die Mütter, die es am alleraller nötigsten haben...nämlich die mit besonderem Kind.
-
Da hast du voll den Nagel auf auf den Kopf getroffen, Asperger Austisten und sonstige Behinderungen sind dort nicht erwünscht. Herr Jäcker hat noch nicht einmal zurück gerufen. Möchte jetzt auch nicht mehr dorthin. Bin enttäuscht.kleeblatt hat geschrieben:Der wahre Grund ist doch die Behinderung! Echt unverschämt, dass die da noch rumlügen.![]()
Aber wo anders ist auch schön..Kopf hoch!![]()
Also bei sowas fällt mir echt nix zu ein....ich hatte sowas vermutet, da sie sich bei meiner Tochter so geziert haben....die hatten einen Sonderantrag von der Barmer bekommen, irgendwas bei Pflege von Angehörigen (keine Ahnung was da steht und wie es aussieht) und dann riefen die an....Jetzt weiß ich auch warum und der Witz ist, dass die ja solche Kinder nicht ablehnen können (die Kassen) aber wenn die niemand aufnimmt, ist das ja auch bescheuert. Und meine hat "nur" eine Sehbehinderung nach langer Krankheit.