Begleitkinder, Therapiekinder und Atteste....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
bahini73

Begleitkinder, Therapiekinder und Atteste....

Beitrag von bahini73 » 15 Feb 2016, 17:44

Jetzt war ich heute beim Kinderarzt, weil ich die Kinder nachträglich noch als Therapiekinder bei der TK einstufen lassen möchte. Die TK meinte, ich bekomme keine Selbstauskunft-Bögen von denen, der Arzt solle einfach was schreiben. Gut. Der Arzt hat was geschrieben und da das jetzt zwei Atteste sind, habe ich 20 Euro zahlen müssen. Eigentlich müsste die TK mir diesen Betrag doch zurückerstatten! oder ??? Ich war perplex! 20 Euro.... Und letzten Endes weiß ich nicht, ob die KK die Beiden nun als Therapiekinder einstuft, oder ablehnt....

Meine Frage an euch: Weiß jemand, ob ich das Geld zurückbekomme?
Wie groß sind die Chancen, dass die Kinder nachträglich als Therapiekinder eingestuft werden (klar hängt vom "Krankheitsbild" ab, ich weiß...? Die Kur ist ja schon bewilligt...

LIebe Grüße und einen schönen Abend!!!

Elke74

Re: Begleitkinder, Therapiekinder und Atteste....

Beitrag von Elke74 » 15 Feb 2016, 19:31

Da ich in einer Arztpraxis arbeite kann ich nur sagen, das es bei den Anträgen immer eine Ziffer für den Arzt gibt die er abrechnen kann ( mit der Quartalsabrechnung) über die Krankenkasse.
Wenn die TK solche Formulare nicht hat ..hm... finde ich schon merkwürdig..
Kann man sich ja sogar überall im internet ausdrucken ( über Kurberatungstellen usw.)

Ich glaube, ich würde jetzt mal abwarten.. Wenn die Kids nicht genehmigt werden würde ich die Rechnung aber auf jeden Fall einreichen!!

Zimtstern

Beitrag von Zimtstern » 16 Feb 2016, 08:00

eigenartig-ich hab die mir selbst ausgedruckten vom MGW genommen und mein Hausarzt hat meinen und die der Kinder unterschrieben. Ich hatte schon alles ausgefüllt, er quasi nur gegengelesen. Und ich musste nichts bezahlen.
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 16:09

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 17:16

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten