Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tina

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Tina » 02 Mär 2016, 13:52

Bei uns wird das wohl nichts mehr. Mein Sohn wechselt im Sommer die Schule, muss bis dahin gefahren sein. Jetzt schreibt mich die RV an das der Arztbricht fehlt. Den hat mein Arzt aber am 23.2. rausgeschickt. Gerade habe ich mit der SB telefoniert und sie hat ihn immer noch nicht.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 02 Mär 2016, 13:56

Irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot....
Vielleicht hilft es, wenn wir gemeinsam die Daumen drücken...

Melilau

Beitrag von Melilau » 02 Mär 2016, 15:22

Die Ostseeklinik in Grömitz und die Friesenhörnkliniken haben noch viel frei. Kommen die gar nicht in Frage?
Wäre doch besser wie nichts

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 02 Mär 2016, 16:47

Wenn es irgendwie geht wäre die Nordsee schon am besten. Friesenhörn habe ich angefragt, aber leider noch keine verbindliche Zusage auf Reservierung bekommen. Werde in Grömitz auch mal anfragen - stimmt schon, besser Ostsee als gar nichts. DANKE! Die Warterei macht einen ganz balabala...

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 02 Mär 2016, 18:46

So, habe jetzt nochmals ein paar Anfragen rausgeschickt. Mal sehen, was zurück kommt. Bisher habe ich keine einzige verbindliche Reservierungszusage bekommen.

giuly

Beitrag von giuly » 02 Mär 2016, 19:17

Aprilia hat geschrieben:Bisher habe ich keine einzige verbindliche Reservierungszusage bekommen.
Die Friesenhörn reservieren aber Grömitz eigentlich nicht. Darfst Du denn frei wählen?

ginny142

Beitrag von ginny142 » 03 Mär 2016, 07:32

Mein Bescheid kam nun endlich mit der Bewilligung.Aufgrund das mein Sohn eingeschult wird,gehts in 2 Wochen schon los.Leider keine Wunschklinik akzeptiert.

*drücke euch weiterhin die Daumen*.
LG

marzipanstern

Beitrag von marzipanstern » 03 Mär 2016, 08:27

@ginny.
wo geht es denn hin?

@aprilia
ich wuensche dir viel glueck. soweit ich weiss reservieren die friesenhoernklinken.....
du bist spaet dran. komprisse machen waere was........ans meer darfst du ja trotzdem......
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

ginny142

Beitrag von ginny142 » 03 Mär 2016, 08:36

Nach Kreischa bei Dresden,mich schockieren bloss die negativen Bewertungen im Netz.Stelle ich aber Umstellungsantrag zieht es sich auch wieder in die Länge,was eben durch Einschulung im Sommer knapp wird.Bin nicht gerade begeistert,aber in erster Linie gehts ja ums Kind und das Ihm geolfen wird.

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 03 Mär 2016, 09:47

@ginny142: Erst mal gratuliere ich zur Genehmigung und dann drücke ich euch ganz dolle die Daumen, dass es schön und erholsam wird!!!

@marzipanstern: Ja, ich weiß, dass ich spät dran bin... Erst hat mein Hausarzt gemeint wir müssten noch etwas warten (weil ich erst im Juni fahren kann), sonst würde es abgelehnt mit der Begründung nicht nötig, wenn sie solange warten kann und nun zieht es sich bei der Genehmigung ewig raus...
Habe jetzt wirklich einige Kliniken (auch Ostsee) angeschrieben, dass ich evtl. noch einen Platz bekommen kann, aber bis jetzt keine einzige verbindliche Reservierungszusage. Die meisten Kliniken sind wohl tatsächlich bis Herbst oder teilweise schon Winter ausgebucht :-(

@guily: Ich weiß es noch nicht, ob ich frei wählen darf. Im Moment setze ich einfach alle Hebel in Bewegung, dass ich irgendwie noch vor der Einschulung fahren kann, aber es ist wirklich sehr kräfte- und nervenzehrend.

Antworten