Der Arzt sagt nein...
Der Arzt sagt nein...
Hi, meine Freundin würde gern in die Kur fahren. Berufstätig stundenweise, 3 Kinder, davon eines mit Förderbedarf. Sie ist emotional ganz oft fertig,reibt sich auf im Alltag.
Ihr Arzt sagt, es hätte keinen Sinn, eine Kur zu beantragen. Sie hätte ja noch nicht alles vor Ort ausgeschöpft.
Hat sie Möglichkeiten, eine Kur zu beantragen,auch wenn dies nicht von ihrem Arzt befürwortet wird? Zum Beispiel übers MGW?
Ihr Arzt sagt, es hätte keinen Sinn, eine Kur zu beantragen. Sie hätte ja noch nicht alles vor Ort ausgeschöpft.
Hat sie Möglichkeiten, eine Kur zu beantragen,auch wenn dies nicht von ihrem Arzt befürwortet wird? Zum Beispiel übers MGW?
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode
Re: Der Arzt sagt nein...
Guten Abend,
Ich verstehe nicht,warum ein Arzt etwas gegen eine Mutter-Kind-Kur hat?Die Begründung verstehe ich auch nicht....das Ding ist,dass der Arzt ebenfalls ein Attest ausfüllen muss,warum er eine Kur befürwortet?!Wenn er aber dagegen ist,wird es schwierig.Nichts desto trotz würde ich definitiv eine Kur beantragen.Am besten über eine Beratungsstelle wie Caritas oder so...
Ich drücke deiner Freundin die Daumen!
Ich verstehe nicht,warum ein Arzt etwas gegen eine Mutter-Kind-Kur hat?Die Begründung verstehe ich auch nicht....das Ding ist,dass der Arzt ebenfalls ein Attest ausfüllen muss,warum er eine Kur befürwortet?!Wenn er aber dagegen ist,wird es schwierig.Nichts desto trotz würde ich definitiv eine Kur beantragen.Am besten über eine Beratungsstelle wie Caritas oder so...
Ich drücke deiner Freundin die Daumen!
-
Ich würde mir die entsprechende Seite googeln wo steht wofür eine Mutterkindkur gut ist.also aus dem Umfeld raus, mütterspezifischer Stress usw.
Das würde ich dem Arzt unter die Nase halten.
Ansonsten Arzt wechseln
Das würde ich dem Arzt unter die Nase halten.
Ansonsten Arzt wechseln
Liebe Grüße Monika
MuKiKur 2008 , Lindenhof,Timmendorfer Strand
MuKiKur 2012 ,Schwabenland, Dürmetingen
MuKiKur 2016, Silberberg Klinik Bodenmais
MuKiKur 2008 , Lindenhof,Timmendorfer Strand
MuKiKur 2012 ,Schwabenland, Dürmetingen
MuKiKur 2016, Silberberg Klinik Bodenmais
ich sehe das wie ihr- finde es eine frechheit vom doc, das eben einfach abzutun. obwohl eine mutter einen anspruch auf unterstützung hat. meine idee war halt, wenn es caritas oder mgw vorab bearbeitet,dann kann der arzt seinen otto druntersetzen und fertig. soweit der plan.
Jana mit 2 Jungs
- Majacealjaco
der arzt ist anscheinend nicht auf dem neuesten Stand? Das vor Ort ausgeschöpfte gilt doch nicht mehr....und Mu-ki-kur soll ja eine Vorsorgemaßnahme sein, damit nicht erst was schlimmer wird als es schon ist!
Also da würde ich auch etwas Text raus suchen über Mu-ki-Kur, oder gleich mit fertigem Antrag hin....füllt er es nicht aus: Arzt wechseln!
LG und viel Glück deiner Freundin!
Also da würde ich auch etwas Text raus suchen über Mu-ki-Kur, oder gleich mit fertigem Antrag hin....füllt er es nicht aus: Arzt wechseln!
LG und viel Glück deiner Freundin!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
ist der gleiche arzt, der mir 2010 den antrag gestrichen hat und weswegen ich ihn wechselte
er findet,dass frauen ihr ding eben schaffen müssen, männer arbeiten, frauen herd so ungefähr

Jana mit 2 Jungs
- Majacealjaco
na dann aber erst recht neuen suchen!!! Schon alleine, weil er die Frauen nicht ernst nimmt!Zimtstern hat geschrieben:ist der gleiche arzt, der mir 2010 den antrag gestrichen hat und weswegen ich ihn wechselteer findet,dass frauen ihr ding eben schaffen müssen, männer arbeiten, frauen herd so ungefähr
Wieso lässt du deine Freundin noch bei so einem Doc? Und wieso wechselt sie nicht auch?
Aber hoppi....wenn sie in Kur will! Dann würde ich es bei ihm gar nicht erst versuchen!!!!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
wieso ich sie lasse? weil sie eigenständig entscheidet! 

Jana mit 2 Jungs
- Nordseekrabbe
Ich würde ihr ganz dringend ans Herz legen, den Arzt zu wechseln. Da ist das Vertrauen doch hin.
Ambulant vor Stationär gilt nicht mehr!!! Und sie hat das Recht und den Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur. Und ich glaube nicht, dass das der Arzt entscheiden darf... dafür ist ja immerhin die KK zuständig.
Was bin ich über meinen Hausarzt froh. Der hat mich quasi mit Infomaterial über Mutter-Kind-Kuren zugeschmissen, bis ich gesagt habe.... jaaaaaa... ich mach ja schon. *lach*

Ambulant vor Stationär gilt nicht mehr!!! Und sie hat das Recht und den Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur. Und ich glaube nicht, dass das der Arzt entscheiden darf... dafür ist ja immerhin die KK zuständig.

Was bin ich über meinen Hausarzt froh. Der hat mich quasi mit Infomaterial über Mutter-Kind-Kuren zugeschmissen, bis ich gesagt habe.... jaaaaaa... ich mach ja schon. *lach*

Liebe Grüße,
Onna
März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*
Onna
März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*
soorry hört sich für mich nach sorte arzt an mit der meinung
frauen gehören an die kette, in die küche, und küche in den keller.
frauen haben alles zu machen
rate ihr ganz schnell den arzt zu wechseln
frauen gehören an die kette, in die küche, und küche in den keller.
frauen haben alles zu machen
rate ihr ganz schnell den arzt zu wechseln