Antragsgenehmigung nur gültig für Kliniken der KAG
Antragsgenehmigung nur gültig für Kliniken der KAG
Hallo
Ich habe gestern meine Genehmigung zur Mutter Kind Kur erhalten. Die Techniker Krankenkasse hat mir aber geschrieben das mir nur Kurhäuser der KAG genehmigt werden.
Nun hatte ich mit einer Klinik der AWO gesprochen, die noch einen Platz für mich frei hätte. Sie sagten auch, das sie mit der Techniker Krankenkasse zusammen arbeiten.
Kann ich dort nun wegen der Kostenübernahme für Kliniken nur von der KAG nun wirklich nicht hin? Ist das rechtens von der Techniker?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg
Ich habe gestern meine Genehmigung zur Mutter Kind Kur erhalten. Die Techniker Krankenkasse hat mir aber geschrieben das mir nur Kurhäuser der KAG genehmigt werden.
Nun hatte ich mit einer Klinik der AWO gesprochen, die noch einen Platz für mich frei hätte. Sie sagten auch, das sie mit der Techniker Krankenkasse zusammen arbeiten.
Kann ich dort nun wegen der Kostenübernahme für Kliniken nur von der KAG nun wirklich nicht hin? Ist das rechtens von der Techniker?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg
-
Re: Antragsgenehmigung nur gültig für Kliniken der KAG
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung!
Ich würde bei der KK anrufen und nachfragen und auch sagen, dass du in der anderen Klinik bereits einen Termin hättest.
Meistens kann man diese Sachen unkompliziert klären.
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung!
Ich würde bei der KK anrufen und nachfragen und auch sagen, dass du in der anderen Klinik bereits einen Termin hättest.
Meistens kann man diese Sachen unkompliziert klären.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Herzlichen Glückwunsch!
Was ist die KAG? Meine Freundin und meine Nachbarin sind auch bei der Techniker und mussten beide sich an einen Gesundheitsservice wenden.
Was ist die KAG? Meine Freundin und meine Nachbarin sind auch bei der Techniker und mussten beide sich an einen Gesundheitsservice wenden.
giuly hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Die KAG ist die Katholische Arbeitsgemeintschaft
Hatte ich auch so geraten. ...Aber die gaben doch auch andere Häuser im Programm
Glückwunsch!
Ich bin auch bei der TK und war schon in einer Klinik der AWO.
Hast du diese Klinik als Wunschklinik im Antrag angegeben?
Von der KAG hab ich auch noch nie gehört...
Ich bin auch bei der TK und war schon in einer Klinik der AWO.
Hast du diese Klinik als Wunschklinik im Antrag angegeben?
Von der KAG hab ich auch noch nie gehört...
Ja ich verstehe das auch nicht.
KAG ist wohl mit dem Müttergenesungswerk zusammen. Und von dort habe ich mir den Antrag geholt. Aber nicht mit deren Hilfe ausgefüllt.
Leider hat meine Wunschklinik keinen passenden termin mehr frei, deswegen hatte ich direkt nach einer neuen Klinik geschaut und eine tolle passende gefunden. Aber halt von der AWO
KAG ist wohl mit dem Müttergenesungswerk zusammen. Und von dort habe ich mir den Antrag geholt. Aber nicht mit deren Hilfe ausgefüllt.
Leider hat meine Wunschklinik keinen passenden termin mehr frei, deswegen hatte ich direkt nach einer neuen Klinik geschaut und eine tolle passende gefunden. Aber halt von der AWO
Das Müttergenesungswerk ist meiner Meinung nach mit mehreren "zusammen". ua DRK, AWO, caritas usw.
Und deine Wunschklinik? Von wem wäre die?
Ruf doch mal an bei der KK und frag nach.
Und deine Wunschklinik? Von wem wäre die?
Ruf doch mal an bei der KK und frag nach.
Meine Wunschklinik war von der Caritas aber steht auch auf der HP von der KAG.
Die nun ausgewählte halt nicht.
Es stand in dem Brief auch drin das die KAG sich einig meldet. Aber bisher habe ich noch nix von denen bekommen. Der Brief meiner Krankenkasse war mit 6.1. datiert.
Bekomme ich denn keine Vorschläge Bzw ein Haus zugewiesen?
Die nun ausgewählte halt nicht.
Es stand in dem Brief auch drin das die KAG sich einig meldet. Aber bisher habe ich noch nix von denen bekommen. Der Brief meiner Krankenkasse war mit 6.1. datiert.
Bekomme ich denn keine Vorschläge Bzw ein Haus zugewiesen?
Das kann ich dir nicht beantworten.Bekomme ich denn keine Vorschläge Bzw ein Haus zugewiesen?
Ich hab immer vorher reserviert, ne Wunschklinik angegeben, und die dann (nach Widerspruch) als ich die Kur bewilligt bekam, auch genehmigt bekommen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Formulare von dieser KD waren?
Aber kann eigentlich auch nicht sein.
Aber dass sich in der letzten Zeit einiges geändert hat, auch bezüglich der Reservierungen, musste ich auch nun mit Entsetzen feststellen!
Vielleicht hat sich ja auch bezüglich der Klinikauswahl was geändert.
Ich weiss eben nur, dass "damals" die Kostenübernahme bei der AWO kein Problem war.
Aber ich würde echt bei der TK anrufen und das nachfragen...