Kriegt man noch einen Platz im Sommer?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MickeyMaus

Re: Kriegt man noch einen Platz im Sommer?

Beitrag von MickeyMaus » 03 Jan 2017, 08:26

giuly hat geschrieben:Hhhm, ich glaube das ist der andere Arbeitskreis....es sind die Kliniken Norderheide in Bordelum und die Klinik Seefrieden in Dahme. Beide laufen über eine zentrale Vermittlungsstelle und buchen erst ein halbes Jahr vorher die Plätze. Dort konnten die sich auch überhaupt nicht vorstellen, dass der Sommer schon interessant sein könnte.

Ah ok also Dahme würde mir auch gefallen bordelum wäre auch ok und kennt sich mit "schwierigen Kindern" aus

Eine Freundin von mir war letztes Jahr im September in Dangast ihre Genehmigung kam im April. Also dort scheint auch kurzfristig immer was frei zu sein. Na dann geb ich die Hoffnung nicht auf
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Beitrag von giuly » 03 Jan 2017, 08:56

Kurzfristig wird wahrscheinlich viel frei, aber ob man so spontan kann.....Ich selbst bin sehr unspontan geworden...sei es von der Arbeit aus, sei es mit den Kindern...alles irgendwie.
Dahme hat wenig Anwendungen und da ist das Problem mit dem ewigen Norovirus....würde mit meinem Sohn nicht klappen. Bordelum ist weit vom Meer und an sich weit und breit nix.....klar ruhig gelegen, aber was wenn einen der Lagerkoller packt? Ich hab in einer Kur eine kennengelernt, die da mal war und die war nur am schimpfen.....aber das ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich was man möchte

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 03 Jan 2017, 09:04

man kann auch die kliniken anrufen und sich auf Wartelisten setzen, allerdings ist wirklich
für sommer etwas spät. aber ich sehe du warst er in 2016 zur kur, sicherlich wird das schwierig.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 03 Jan 2017, 09:41

hasi1969 hat geschrieben:man kann auch die kliniken anrufen und sich auf Wartelisten setzen, allerdings ist wirklich
für sommer etwas spät. aber ich sehe du warst er in 2016 zur kur, sicherlich wird das schwierig.

Die Kur 2016 hab ich abgebrochen deshalb will ich sie widerholen laut kurberaterin kein Problem. Warteliste ist aber sehr spontan oder? Meine Chefin würde mir dann wohl den Vogel zeigen. Oder wie läuft Warteliste ab?
Abbruch nach 10 Tagen

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 03 Jan 2017, 13:02

Selbst die meisten Wartelisten gibt es nur mit Genehmigung. Die wenigen Kliniken, die reservieren ohne eine Genehmigung sind schon voll.. heißt aber nicht, dass sie ausgebucht sind, denn die Anträge sind ja alle noch nicht genehmigt, von den Müttern, die reserviert haben. In deinem Fall hätte ich mir einen anderen Hausarzt gesucht, meine Situation erklärt und den das Formular ausfüllen lassen. Deinen jetzigen Hausarzt kannst du dann ja wohl getrost vergessen. Er ist Arzt und wenn du ihm erklärst, wie du dich fühlst, dann kann er auch aufgrund deiner Schilderungen so einen Kurantrag ausfüllen! Suche dir doch einfach noch einen anderen, vielleicht klappt es ja noch vor Februar. Die Neurologin kann ja gerne noch was zum Antrag dazu schreiben, wenn es denn nötig ist.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg, den du schon beschrieben hast und dann hoffen, dass du noch was bekommst... Ich drücke dir die Daumen!!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 03 Jan 2017, 14:36

Ulnau71 hat geschrieben:Selbst die meisten Wartelisten gibt es nur mit Genehmigung. Die wenigen Kliniken, die reservieren ohne eine Genehmigung sind schon voll.. heißt aber nicht, dass sie ausgebucht sind, denn die Anträge sind ja alle noch nicht genehmigt, von den Müttern, die reserviert haben. In deinem Fall hätte ich mir einen anderen Hausarzt gesucht, meine Situation erklärt und den das Formular ausfüllen lassen. Deinen jetzigen Hausarzt kannst du dann ja wohl getrost vergessen. Er ist Arzt und wenn du ihm erklärst, wie du dich fühlst, dann kann er auch aufgrund deiner Schilderungen so einen Kurantrag ausfüllen! Suche dir doch einfach noch einen anderen, vielleicht klappt es ja noch vor Februar. Die Neurologin kann ja gerne noch was zum Antrag dazu schreiben, wenn es denn nötig ist.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg, den du schon beschrieben hast und dann hoffen, dass du noch was bekommst... Ich drücke dir die Daumen!!

Das meinte die kurberaterin auch, als ich heute mit ihr telefoniert habe. Sie meinte der Arzt wäre eigentlich in der Pflicht das Ding auszufüllen er kann es ja auch abrechnen. Es geht ja auch niemand zum Arzt weil man müde, überfordert oder sich grad getrennt hat.
Jedenfalls haben im Moment noch einige Kliniken im August Plätze frei z.b bei AWO sano bei den Caritas Kliniken auch
Abbruch nach 10 Tagen

Batty

Beitrag von Batty » 26 Jan 2017, 20:22

Hallo,
die Friesenhörn n Horumersil hat ab 2.8-23.8 noch Plätze frei und nehmen jetzt erst ende Januar die Reservierungen entgegen.... was ich persönlich sehr gut finde... ich wollte nach Borkum und da war dann Anfang November schon voll.... Miramar ja schon im September auf Grund von Mütter die einfach schon mal reserviert haben ohne irgendetwas schriftlich zu haben :thumbdown: :cry:
Ich warte jetzt auch auf Antwort von der KK für meinen vorzeitigen Antrag....

Liebe Grüße Batty
2007 Haus Erlengrund in Büsum (nicht nochmal)
2011 Miramar in Großenbrode (Top)
2014 CBT Haus am Meer jetzt Haus Helena (Top)
2017 MVKK Wiefelstede

Egal was du tust........bedenke das Ende

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 20:42

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten