Moin.
Leider ist es so,dass viele Kliniken,vor allem in den Ferien bereits voll sind.So auch leider bei uns.Ich habe 2 Schulpflichtige Kinder und würde ungern komplett außerhalb der Ferien fahren.(auch wenn die Kur dringend brauche!)Die Osterferien sind schon lange voll und leider auch die Sommerferien.Für diese stehen wir bei einer Klinik auf der Warteliste,aber ich glaube nicht,dass wir nachrutschen werden!
Somit werden wir wahrscheinlich erst zu den Herbstferien fahren,wenn sich nichts anderes ergibt.Da würden die Kinder nur ein paar Tage in der Schule fehlen...
Ich bin auch gespannt,ob die liebe Frau der Caritas etwas anderes,zeitnäheres für uns hat...sie wollte sich heute Nachmittag melden!
Ich habe unsere Kur bereits im November beantragt und musste nach einer Ablehnung einen Widerspruch schreiben.Zu dem Zeitpunkt waren die Osterferien schon voll und teilweise die Sommerferien.Leider hat sich die Krankenkasse etwas Zeit gelassen,somit sind wir nun,Ende Januar,zu spät dran für einen Platz in den Sommerferien...
Reservierungen nehmen nur noch die wenigsten Kliniken an.Nur mit der Kostenzusage werden häufig Plätze vergeben.Wir selber haben auch nicht reserviert.