Ab wann gilt eine Kur als genehmigt.
Ab wann gilt eine Kur als genehmigt.
Hallo zusammen,
anfang Juni war ich bei der Kurberatung und hab meinen Kurantrag gemacht. Alle Unterlagen konnte ich am 26.6. abgeben.
Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Ich möchte im Januar nach Borkum. Die letzte Kur war Januar 2014. Bewilligt wurde sie im Mai 2013 nicht einmal eine Woche nach Abgabe. Damals war es noch die Barmer GEK. Jetzt nur noch Barmer. Morgen, wenn sie denn da ist werde ich zur Diakonie gehen und nachfragen, wann sie den Antrag abgegeben hat. Soll ich abwarten oder bei der Krankenkasse anrufen?
Ab wann gilt die Kur als bewilligt, wenn man seit der Abgabe rein gar nichts gehört hat?
Lieben Dank schonmal.
anfang Juni war ich bei der Kurberatung und hab meinen Kurantrag gemacht. Alle Unterlagen konnte ich am 26.6. abgeben.
Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Ich möchte im Januar nach Borkum. Die letzte Kur war Januar 2014. Bewilligt wurde sie im Mai 2013 nicht einmal eine Woche nach Abgabe. Damals war es noch die Barmer GEK. Jetzt nur noch Barmer. Morgen, wenn sie denn da ist werde ich zur Diakonie gehen und nachfragen, wann sie den Antrag abgegeben hat. Soll ich abwarten oder bei der Krankenkasse anrufen?
Ab wann gilt die Kur als bewilligt, wenn man seit der Abgabe rein gar nichts gehört hat?
Lieben Dank schonmal.
Re: Ab wann gilt eine Kur als genehmigt.
Na ja du müsstest erst mal wissen ob und wann, die Kurberatung deine Unterlagen zur KK geschickt haben. die 3 oder 5 Wochen beginnen ab Eingang der Unterlagen bei der KK. Ruf deine KK an und frag einfach mal nach ob deine Unterlagen angekommen sind.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
Ich geh nachher zur Diakonie. Eben hab ich mit ihr schon mal telefonisch gesprochen. Sie sagt, dass sie den Antrag schon ewig weggeschickt hat. Guckt aber noch genau nach. Sie hatte bei meinem Anruf gerade jemanden anderen da.
Am Montag sind es 5 Wochen seit ich meine Unterlagen abgeben habe. Langsam möchte ich schon mal Bescheid wissen.
Gesetzt den Fall die Unterlagen wurden zeitnah bei der Krankenkasse eingereicht und sind auch dort angekommen, dann sind sie sagen wir mal 4 Wochen bei der Krankenkasse, ohne dass sich was tut.
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Kur nach 3 Wochen als genehmigt gilt, wenn sich die Krankenkasse nicht rührt, mit medizinischem Dienst 5 Wochen. Stimmt das so?
Wenn ja, habt ihr Paragraphen für mich? Ich möchte gerne vorbereitet in das Telefongespräch gehen. Bekommt man denn Mitteilung, wenn die Sachen an den medizinischen Dienst weitergereicht werden?
Am Montag sind es 5 Wochen seit ich meine Unterlagen abgeben habe. Langsam möchte ich schon mal Bescheid wissen.
Gesetzt den Fall die Unterlagen wurden zeitnah bei der Krankenkasse eingereicht und sind auch dort angekommen, dann sind sie sagen wir mal 4 Wochen bei der Krankenkasse, ohne dass sich was tut.
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Kur nach 3 Wochen als genehmigt gilt, wenn sich die Krankenkasse nicht rührt, mit medizinischem Dienst 5 Wochen. Stimmt das so?
Wenn ja, habt ihr Paragraphen für mich? Ich möchte gerne vorbereitet in das Telefongespräch gehen. Bekommt man denn Mitteilung, wenn die Sachen an den medizinischen Dienst weitergereicht werden?
In welches haus möchtest du denn?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Ich würde erst mal bei der KK anrufen und fragen, ob der Antrag angekommen ist.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
ja.Bekommt man denn Mitteilung, wenn die Sachen an den medizinischen Dienst weitergereicht werden?
am Besten mit Einschreiben verschicken, dann hat man das Zugangsdatum schriftlich.
ja, ruf bei der KK an und frag wann sie es bekommen haben.
Nein, nicht immer. Nicht jede KK verschickt ein Schreiben.Rose8011 hat geschrieben:Bekommt man denn Mitteilung, wenn die Sachen an den medizinischen Dienst weitergereicht werden?
Deswegen persönlich bei der KK anrufen und fragen, ob der Antrag angekommen ist.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
ah ok, ich bekam es mitgeteilt.
Hast du schon angerufen?
Hast du schon angerufen?
Bhag315ШРИФCHAPAlaiReliводиБереМаляОполПавлсереDiamдетсВаксЮстиоборLariНОВИРазмБойкВелиинте
языкZebrExotAtlaсертPayoRexoфотоHarlOLAYGeorфильAgatPhilCamaFreePaleSunsкурссобсRichNiveYann
песеManoКлопAndrEllePeriFlesshinкандCathМирзRonaавтоКоллKashthesмелоСемемолнDaviGWCIВихнЛисо
JustPoulStefEscaобстГолоHamiNHRWЯновкрышLAPIZoneIsaaCommIsaaZoneпопумечтRondZoneОсинSwarкара
венгApirТер-КузнакадЧертКараFranфлотРудоJeanДворФедюордеЖукоForsFyodЩедрУвараль-CharМоскОтеч
прорхорофарфDenoPVCAToryRoyaPetuAmazWindBookАртиChic1591Росс8222РазмCaseVOLVнасеначачитаJazz
предсолдPostнедеБызокредРезнmailMathmailHateOregсертАбраBoziЧертпринЛитРHopeБахыдоподопоЛитР
BeteSTATВесестихКосцВадеJeanРумпавтоCharзамктеатгодаПрилМоскValePoweединБлагLitt(голZorrProc
ХудаБосоXVIIОрлоумирAcceСССРСодеЛатыдетсThatЭдигЦыфеHenrJeweБрейЩербшколWiktЕремэрудDenoDeno
DenoначанаклкартМорореалRelewwwcизмеTamrМороРымкTenntuchkasКоросерт
языкZebrExotAtlaсертPayoRexoфотоHarlOLAYGeorфильAgatPhilCamaFreePaleSunsкурссобсRichNiveYann
песеManoКлопAndrEllePeriFlesshinкандCathМирзRonaавтоКоллKashthesмелоСемемолнDaviGWCIВихнЛисо
JustPoulStefEscaобстГолоHamiNHRWЯновкрышLAPIZoneIsaaCommIsaaZoneпопумечтRondZoneОсинSwarкара
венгApirТер-КузнакадЧертКараFranфлотРудоJeanДворФедюордеЖукоForsFyodЩедрУвараль-CharМоскОтеч
прорхорофарфDenoPVCAToryRoyaPetuAmazWindBookАртиChic1591Росс8222РазмCaseVOLVнасеначачитаJazz
предсолдPostнедеБызокредРезнmailMathmailHateOregсертАбраBoziЧертпринЛитРHopeБахыдоподопоЛитР
BeteSTATВесестихКосцВадеJeanРумпавтоCharзамктеатгодаПрилМоскValePoweединБлагLitt(голZorrProc
ХудаБосоXVIIОрлоумирAcceСССРСодеЛатыдетсThatЭдигЦыфеHenrJeweБрейЩербшколWiktЕремэрудDenoDeno
DenoначанаклкартМорореалRelewwwcизмеTamrМороРымкTenntuchkasКоросерт
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо