Wer plant eine Kur 2018?
-
Re: Wer plant eine Kur 2018?
Ich habe heute die Genehmigung bekommen, und fahre mit meiner, dann 12 jährigen
Tochter, im Juli das 3. Mal, ins Miramar in Großenbrode.
Tochter, im Juli das 3. Mal, ins Miramar in Großenbrode.
06/2012 Klinik Nordseeküste, Cuxhafen
07/2014 Miramar, Großenbrode
07/2016 Miramar, Großenbrode
07/2018 Miramar Großenbrode
Wenn ich das so sehe bei euch, dass einige alle 2 Jahre regelmäßig zur Kur fahren...
Nun, da ja meine Kur für 2017 (nach 3 Jahren Zeitraum) auch nach Widerspruch vehement abgelehnt wurde, versuche ich es für 2018 nochmal. Die zuständige Dame vom Träger der Kurklinik konnte das auch nicht verstehen, dass keine Genehmigung erfolgte, na warten wir mal ab.

Nun, da ja meine Kur für 2017 (nach 3 Jahren Zeitraum) auch nach Widerspruch vehement abgelehnt wurde, versuche ich es für 2018 nochmal. Die zuständige Dame vom Träger der Kurklinik konnte das auch nicht verstehen, dass keine Genehmigung erfolgte, na warten wir mal ab.
-
Ja dann liegen da Indikationen vor die es erlauben alle 2 Jahre zu fahrenscala hat geschrieben:Wenn ich das so sehe bei euch, dass einige alle 2 Jahre regelmäßig zur Kur fahren...![]()
Scheinbar sind wir zu gesund...
Was sind denn so schwere Indikationen, dass man regelmäßig außerhalb der 4-Jahres-Frist fahren darf?
Burn-Out, Rücken oder Schwerbehinderungen scheinen ja z.B. nicht dazu zu zählen. Weiß das jemand?
Was sind denn so schwere Indikationen, dass man regelmäßig außerhalb der 4-Jahres-Frist fahren darf?
Burn-Out, Rücken oder Schwerbehinderungen scheinen ja z.B. nicht dazu zu zählen. Weiß das jemand?
Ich bin auch 3x im Abstand von 2 Jahren gefahren, hätte auch drauf verzichten können. Es müssen neue Indikationen dazu gekommen sein.scala hat geschrieben:Scheinbar sind wir zu gesund...
Ich hab es immer wie Du gehabt Schoko und es führt immer dazu, dass man beneidet wird, aber im Endeffekt steckt da nie was Schönes hinter....Klar ist das doof, für die Mütter, wo es abgelehnt wird und die sich dann denken "die schon wieder" aber....Schoko hat geschrieben:Ich bin auch 3x im Abstand von 2 Jahren gefahren, hätte auch drauf verzichten können. Es müssen neue Indikationen dazu gekommen sein.scala hat geschrieben:Scheinbar sind wir zu gesund...
-
Re: Wer plant eine Kur 2018
scala hat geschrieben:Scheinbar sind wir zu gesund...
Bei mir ist es z.B -MS und Stress. Bei meinem ersten Antrag wollten sie mich auch lieber in die Reha schicken.
Das habe ich aber abgelehnt, dafür bin ich noch zu fit.
06/2012 Klinik Nordseeküste, Cuxhafen
Re: Wer plant eine Kur 2018
Kerstinjoana hat geschrieben:scala hat geschrieben:Scheinbar sind wir zu gesund...
Bei mir ist es z.B -MS und Stress. Bei meinem ersten Antrag wollten sie mich auch lieber in die Reha schicken.
Das habe ich aber abgelehnt, dafür bin ich noch zu fit.
Na dann biste im Miramar ja gut aufgehoben, da war ich 1996,1998 und 2000
So "schwer " dürfen die Indikationen auch nicht sein, sonst wäre es ja eher eine Reha. Wir sind Allergiker. Ich habe Arthrose in den Knien und in der Hüfte und bin 41, also weit von einer Gelenk-Op entfernt (hoffentlich ) und dann halt ewige Wirbelsäulenbeschwerden, Todesfälle, Erkrankung Kind an seltener chronischer Erkrankung und Folgen für sie und die Familie, Fibromyalgie, Karpaltunnelsyndrom, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, usw.....such Dir was aus. Alles einzeln ist im Rahmen, händelbar, nur nimmt das alles kein Ende.
Ich würde auch noch sagen, chronisch und psychisch kranke Angehörige.
Und auch pflegebedürftige Angehörige.
Natürlich "zählt" es nur, wenn es die Familie belastet.
Ich würde gern meine vorzeitige Bewilligung abgeben, wenn ich dafür mein altes Leben zurück bekäme.
Und trotzdem freue ich mich auf Erholung und Zeit, in der ich Dinge für mich klären kann.
Liebe Grüße
Calimero
Und auch pflegebedürftige Angehörige.
Natürlich "zählt" es nur, wenn es die Familie belastet.
Ich würde gern meine vorzeitige Bewilligung abgeben, wenn ich dafür mein altes Leben zurück bekäme.
Und trotzdem freue ich mich auf Erholung und Zeit, in der ich Dinge für mich klären kann.
Liebe Grüße
Calimero
Erkältung kommt nicht von kalt...
1.MuKiKur März 2010 auf Pellworm
2. MuKiKur April 2015 auf Amrum
3. MuKiKur Februar 2018 Großenbrode
1.MuKiKur März 2010 auf Pellworm
2. MuKiKur April 2015 auf Amrum
3. MuKiKur Februar 2018 Großenbrode