Letzte MuKiKur vor 8 Jahren / BARMER

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MaPeBS76

Letzte MuKiKur vor 8 Jahren / BARMER

Beitrag von MaPeBS76 » 21 Mär 2018, 08:15

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist 2 Jahre und knapp 3 Monate alt, er ist ein absoluter Nachzügler (die Großen sind inzwischen 19 und fast 17) und ich überlege, mit ihm zur Kur zu fahren, da ich in den letzen Monaten extrem viel durch habe und aktuell das Gefühl habe irgendwie nur noch zu funktionieren :( Die Unterlagen habe ich bereits hier. Ich bin in 2010 mit den beiden Großen zur Kur gewesen, es hat uns sehr sehr gut getan und tatsächlich geholfen, in vielerlei Hinsichten.
Wer hat denn aktuelle Erfahrungen mit der Barmer und der Beantragung / Genehmigung? Ich bin mir nicht sicher, ob es damals auch schon so war, dass man den Selbstauskunftsbogen (Vorlage vom Müttergenesungswerk) direkt in einem verschlossenen Umschlag an den MDK adressieren soll?! Gab es da nicht noch so einen Bogen direkt für die Barmer? Dabei war nur so eine Seite, auf der man ankreuzen muss, für wen man die Kur beantragt, ganz kurz und knapp.
Ich tu mich unheimlich schwer mit dem Ausfüllen der Unterlagen :(

sujola

Re: Letzte MuKiKur vor 8 Jahren / BARMER

Beitrag von sujola » 21 Mär 2018, 09:11

Hast du die Unterlagen von einer Beratungsstelle des Müttergenesungswerkes?

Falls nicht, such dir doch auf deren HP eine Beratungsstelle in deiner Nähe. Mir ist es anfangs auch total schwer
gefallen mit den doofen Anträgen. Aber dort wird dir gut geholfen und die machen das auch alle mit dem Umschlag für den
MDK.
Viel Erfolg und liebe Grüße

MaPeBS76

Beitrag von MaPeBS76 » 21 Mär 2018, 09:32

Hallo!

Nein, die Unterlagen hatte ich direkt bei der KK angefordert.

Dankeschön, ich kämpfe mich da mal durch. ;)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 21 Mär 2018, 11:22

Das ist kein großes Hexenmeister.
Einfach ausfüllen, Atteste dazu die die mütterspezifischen Indikationen/Kontexte beinhalten und ab zur Post. Vielleicht ist ein separate Auskunftserteilung hilfreich, dass sie nicht pauschal ablehnen und der WS dann unnötig Zeit dauert.

Viel Glück

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:30

xulii

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 00:38

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten