Vorzeitig beantragen aber wann??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
SusiSanne

Vorzeitig beantragen aber wann??

Beitrag von SusiSanne » 15 Mai 2018, 13:38

Hallo ihr lieben,
ich würd gern vorzeitig Beantragen. Seit wir aus der Kur zurück sind hat sich hier einiges verändert. Ich hab mehr stunden, mehr verantwortung aber jetzt eben auch mehr stress. Das dankt mir mein Körper mit ständigem KRank sein und Schlaflosigkeit und müdigkeit. Mit meinen drei Mädels dem Haushalt und der Arbeit alles nicht so einfach.

Meint ihr es macht überhaupt sinn vorzeitig zu beantragen? Außer den Mehr Stunden und den Schlafproblemen ist nichts neu dazu gekommen.

Ich würd wenn dann gern so beantragen das ich evtl. nächstes Jahr im Sommer fahren könnte. Was meint ihr bzw wie sind euere Erfahrungen beantrag ich da ehr noch dieses Jahr oder reicht anfang 19? Ich würd wenn halt schon gern so fahren das ich nur ein schulkind dabei hab. Weil ich ja in den letzten Kur gesehen hab wie das mit der Schule dort so läuft und nem frisch eingeschulten Erstklässler wollt ich das nicht antun.

Würd mich über euere Erfahrungen freuen.
Lg Susanne
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog

jolihacker

Re: Vorzeitig beantragen aber wann??

Beitrag von jolihacker » 15 Mai 2018, 13:59

Hm, wenn du meinst, dass du eine vorzeitige Kur benötigst, würde ich es einfach probieren. Du kannst ja nur gewinnen. Im schlimmsten Fall wird die Kur abgelehnt. Ich habe Anfang Februar eine vorzeitige Kur beantragt und genehmigt bekommen. Meine erste Kur war im Februar 2016. Bei mir ist auch nicht wirklich etwas dazu gekommen, allerdings ist meine Situation schon eine außergewöhnliche Belastung, so dass mir in der letzten Kur empfohlen wurde, nach zwei Jahren schon die nächste zu machen. Mein Plan war eigentlich um Pfingsten rum an die Ostsee. Allerdings war laut Kurberatung vor September nichts mehr an der Ostsee zu bekommen. Da mein Sohn im September eingeschult wird, wollte ich die Kur vorher machen. Auf eigene Recherche hätte ich in Grömitz noch etwas gefunden, allerdings passte der Termin dann irgendwie doch nicht so gut, so dass ich jetzt im August an die Nordsee fahre. So sind es jetzt 2,5 Jahre und ich merke gerade, dass meine Kräfte ziemlich nachlassen. Ich würde an deiner Stelle einfach schon Ende dieses Jahres probieren, den Antrag zu stellen. Februar war ja für meine Wunschgegend schon zu spät.

LG

giuly

Beitrag von giuly » 15 Mai 2018, 18:21

Definitiv Ende des Jahres, wenn Du im Sommer fahren möchtest. Leider muss man, wenn man das so möchte, sehr früh planen.

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:52

xulii

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 01:00

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten