Zuzahlung..

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mama3

Zuzahlung..

Beitrag von Mama3 » 16 Apr 2007, 20:58

Unter welchen vorraussetzungen muss ich die zuzahlung nicht bezahlen?? Ich bin zur zeit im Erziehungsjahr und wir bekommen auch leider Harz IV. ich weiss garnicht von welchem geld ich das bezahlen soll, habe zwar noch keine zahlungsaufforderung von der klinik, aber wird bestimmt bald kommen?? Bezahlt das die KK?? LG

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Apr 2007, 07:35

Wenn du von der Zuzahlung der Rezeptgebuehr befreit bist, dann musst du - so weit ich das weiss, nur einen kleinen Teil selbsttragen - aber am besten du rufst bei deiner Krankenkasse an und fragst nach!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

pegasus04

befreiung

Beitrag von pegasus04 » 17 Apr 2007, 07:49

bei mir ist die gleiche situation, bin in erziehungszeit und bekomme (ganz neu) hartz IV.
haben eben mit meiner kk (dak) telefoniert. sie schicken mir antrag zur befreiung, sie ueberpruefen dann ob und wie viel.
ruf mal bei deiner kk an.
viele gruesse, kirsten

Lucana

Beitrag von Lucana » 17 Apr 2007, 08:41

Soweit ich weiss musst du einen Antrag auf Befreiung stellen das Formular bekommst du bei deiner Kasse die ueberpruefen das dann

tigerschnitte

Beitrag von tigerschnitte » 17 Apr 2007, 09:22

Also bei mir das Gleiche...
Fuer Hartz 4-Bezieher ist die Eigenbeteiligung Hoechstens ca 85 Euro.
Wenn schon Praxisgebuehr bezahlt wurde, wird diese abgezogen...
klar, Befreiungs-Antrag bei der KK stellen, aber es ist bezahlbar, meines Erachtens nach auch ohne Befreiung...

Nicht boes gemeint... ;)

Bin alleinerziehend und lebe leider auch von Hartz 4...

LG Manuela x) :klugscheiss: bin ich halt manchmal

xulii

Re: Zuzahlung..

Beitrag von xulii » 11 Apr 2025, 15:02

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten