Jede Kur wird bewilligt OHNE Med. Dienst ????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
uazg

Jede Kur wird bewilligt OHNE Med. Dienst ????

Beitrag von uazg » 22 Okt 2007, 11:33

Hallo,
wir haben gerade im Therapeutikum eine BKK AktivWoche gemacht ( sehr schoen).
Dort wurde mir von 2 Mitarbeitern folgende Info gesagt :
KK duerfen generell nicht mehr ablehnen, der Med. Dienst prueft auch nicht mehr.
Klingt doch zauberhaft, oder :-o
Frage mich nur, wieso ich nun schon seit 4 Wo. auf Antwort warte & wieso mein Antrag beim. med. Dienst liegt ................

Dann werden wir mal sehen, ob die KK nicht mehr ablehnen darf,
ha, ha, ha, dass ich nicht lache

LG
Silke :-)

Juddel

Beitrag von Juddel » 22 Okt 2007, 11:38

Da hat man dir leider nicht die Wahrheit gesagt!! Mutter-Kind-Kuren sinfd zwar Pflichtleistungen der KK geworden, das heisst aber nur, dass sie die Kur falls sie dann genehmigt wurde auch ganz bezahlen muessen. Und es laeuft sehrwohl noch ueber den MDK. Erst ab irgentwann im Jahr 2008 soll es dann nur noch zu Einzeleinreichungen beim MDK kommen. Es ist dann der naechste Schritt der Gesundheitsreform. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

uazg

Diese Auskunft nahm ich auch n

Beitrag von uazg » 22 Okt 2007, 11:48

.... denn das klingt ja nun wirklich zu einfach !!!!

Haette aber doch angenommen, von einer Stelle, die`s direkt betrifft,
eine kompetente Antwort zu bekommen :-|

LG
Silke

freefallinggirl

Beitrag von freefallinggirl » 22 Okt 2007, 13:43

Hallo,

also mein Antrag wurde auch erst zum MD geschickt, von wo die Empfehlung zur Genehmigung an die Kasse kam. Erst danach habe ich die Zusage erhalten. Nach welchen Kriterien die jedoch eine Auswahl treffen, welche Antraege einer gesonderten Pruefung durch den MD beduerfen, weiss ich nicht.

Liebe Gruesse,
Claudia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Okt 2007, 13:48

Hallo!

Die beiden Mitarbeiterinnen sind leider anscheindend nicht sehr kompetent! Die Aussagen sind einfach nur Quatsch!

Pflichtleistung heisst lediglich dass jede KK diese Kuren im Programm haben und bezahlen muss - bei medizinischer Notwendigkeit. Und die prueft weiterhin der MDK und gibt eine Empfehlung.

Eine Blindarm-Op ist auch Pflichtleistung der KK - gezahlt wird sie auch nur bei medizinischer Notwendigkeit....und nicht weil ein Patient sie unbedingt will....

LG Laetitia

uazg

BEWILLIGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von uazg » 22 Okt 2007, 14:58

...habe eben telef. die Kurzusage bekommen !!!!!!!!!!!!!
Super, bin total begeistert.

Muss nun nur noch klaeren wann & wo !!!! :D

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 22 Okt 2007, 17:35

Glueckwunsch zur Bewilligung :laola:

Viel Glueck bei der Suche fuer die passende Klinik.

xulii

Re: Jede Kur wird bewilligt OHNE Med. Dienst ????

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 04:03

xulii

Re: Jede Kur wird bewilligt OHNE Med. Dienst ????

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 05:08

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten