Attest bezahlen??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
esterhasi

Beitrag von esterhasi » 20 Apr 2006, 16:01

Also ich habe diese Kurantritts - Dinger, ob das nun als Attest gefuehrt wird keine Ahnung - nicht bezahlen muessen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 20 Apr 2006, 16:39

Hallo,
diese Atteste sollen ja nur bescheinigen, dass man oder eher die Kinder frei von ansteckenden Krankheiten sind. Beim Kinderarzt gibt es dafuer sogar fertige Vordrucke, wo man nur noch Namen und Geburtsdaten eintragen und vom Arzt unterschreiben lassen muss. Gut dafuer muss der Arzt die Kinder kurz untersuchen.
Wir brauchten immer nur diese Vordrucke.
Wir (habe beim Kinderarzt gearbeitet) haben das auch immer so gemacht. Diese Bescheinigungen kosten eigentlich nichts.

LG Tanja30:-)

Tanja2606

Beitrag von Tanja2606 » 20 Apr 2006, 17:45

Hallo !
Muessen wir Muetter auch mit einem Attest nachweisen das wir frei von Ansteckenden Krankheiten sind ???????????????????????????

LG Tanja

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 20 Apr 2006, 17:49

Hallo Tanja,
wenn ich das richtig gelesen habe, ja !!!!!!!!!!!

schwenni

Beitrag von schwenni » 20 Apr 2006, 17:56

also bei uns hier ist das von arzt zu arzt total unterschiedlich..................wenn die kids so ein schrieb fuer den kiga brauchen z.b. nach windpocken...........dann muessen die eltern bei einigen ki.aerzten 5,- dafuer hinlegen.... ;D ;D

mir ist es bei der letzten kur passiert das ich fuer einen kopierten arztbrief meiner kleinen 40,- zahlen sollte, das war echt der hammer....zumal ich diesen brief haette auch selber schreiben koennen und ohne zig fehler beim schreiben.....aber das war wirklich die hoehe....und nach einer drohung mit anruf bei der kv........hat man es dann auch ganz schnell vergessen:p

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Apr 2006, 18:07

Hallo!

Also in meinem Kurunterlagen steht nichts davon, dass ich irgendein Attest mitbringen muss, dass mein Kind oder ich frei von anteckenden Krankheiten sind! Halte ich sowieso fuer Bloedsinn - ist eh nur ne Momentaufnahme. Innerhalb der Inkubationsezit kann man auch ansteckende Krankheiten noch gar nicht feststellen aber trotzdem andere schon anstecken...

LG Laetitia

xulii

Re: Attest bezahlen??

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 05:39

xulii

Re: Attest bezahlen??

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 06:44

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten