St.Franziskastift

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Bina76

St.Franziskastift

Beitrag von Bina76 » 13 Jan 2008, 16:34

Nach langem hin- und hertelefonieren...
Die Rv hat mir jetzt das St.Franziskastift vorgeschlagen- und ich werds jetzt wahrnehmen.
Hoffe nur, dass es gut wird, denn der Professor meinte:"oje, ob das gut geht?Ihr Sohn ist ja erst 1jahr alt...Sehr aufmunternd :o
Wie habt ihr das gemacht? Nur das ich das nae.mal Bescheid weiss...Bei der Rv haben sie nur gesagt, sie bekommen eine Klinik zugewiesen.
Ich finds halt total beschissen, dass die Rv-Kliniken mit kleinen Kindern so nen Aufstand machen..Ich frag mich, warum durfte ich nicht in eine normale Mu-ki-kur...??? Glaub, ich bin schon total Banane,,,
Mir fehlt halt auch de Durchsetzungswille, moechte endlich weg...Es geht erst am 1.4. los...oder soll ich doch absagen???Es soll ja auch was bringen.
Was ratet ihr mir?
Danke,

Bettina

Chris

Beitrag von Chris » 13 Jan 2008, 18:52

Oh je Bettina, es faellt mir sehr schwer, dir da zu raten.... Es gab durchaus auch Muetter mit Kindern, denen es im Franziskastift gut gefallen hat. Aber sei dir darueber im Klaren, dass dein Kind von morgens 8.15 bis nachmittags 16.00 oder so in der Kinderbetreuung bleiben soll. Die Kinderbetreuung selber ist sehr lieb und die bemuehen sich dort sehr um die Kinder. Aber die Zeit ist lang, vor allen Dingen fuer Zwerge, die keine Fremdbetreuung gewohnt sind....
Mir persoenlich hat es dort ueberhaupt nicht gefallen, aber vielleicht wird es bei dir ja ganz anders werden.... Es ist ja auch immerhin schon eine Zeit her, vielleicht hat man seither etwas am Grundprinzip verbessert *ganzdollehoff*....

Bina76

Richtige Klinik

Beitrag von Bina76 » 16 Jan 2008, 19:58

Hallo Chris!
Ich habe jetzt doch Widerspruch bei der Rv eingelegt.
Habe mit einer Frau gesprochen, die auch einen Hoersturtz hatte und auf Reha geschickt wurde. Sie ist ungefaehr "gleich taub" wie ich.
Sie hat mir von der Klinik abgeraten, weil es wahrscheinlich mir dort nichts bringt. Sie hat mir eine Klinik empfohlen, die auf Hoerschaeden spezialisiert ist. Im Netz stand zwar nix ueber Kinderbetreuung..??
Habe dort einfach mal angerufen. und siehe da: Sie nehmen Muttis mit Kindern auf. Haben sie zwar nicht so oft, aber machen sie.
Sie haben 2Tagesmuetter zur Wahl, mit denen sie schon seit Jahren arbeiten.
Das beste ist, ich bekomme nicht den ganzen Tag mit Therapien vollgestopft. Und die, die ich habe, werden zusammenhaengend sein. Das heisst, wahrscheinlich wird mein Sohn Vormittags oder Nachmittags, Stundenweise von einer Tagesmutter betreut.
Nach Genehmigung der Rv kann ich evtl.schon in 2-4Wochen aufgenommen werden.
Das war so ein tolles Gespraech mit der Dame der Patientenaufnahme.Bin so erleichtert.
Ich hoffe nur, dass die SB der Rv nicht die Schnauze voll haben, von meinen "Widerspruechen".
Bei der naechsten Kur ueberlege ich mir erst, wohin ich will und was mir wichtig ist.
Die Klinik ist uebrigens im Allgaeu: Klinik am Stiftsberg.
Wundere mich immer wieder, woher ich die Kraft nehme???
Bin irgendwie stolz auf mich :)
Hoffe, mein Bauchgefuehl bleibt so gut.
Danke fuer deine Antworten, Hilfe.
Bettina

Chris

Beitrag von Chris » 16 Jan 2008, 20:02

Soviel ich weiss nimmt die Rehaklinik Bad Berleburg, ebenfalls eine Vertragskliniken der RV, ueberwiegend Hoergeschaedigte auf.
Aber schoen, dass du eine andere Klinik gefunden hast.... Ich bin so erleichtert darueber, denn ich persoenlich wuerde weder vom Ambiente noch von allem anderen her jemandem die Klinik St. Franziska-Stift empfehlen.

Super!!! Und noch schoener, dass sich die Mobilisierung deiner letzten Kraftreserven gelohnt hat!! Jetzt kann die Kur ja kommen..... ich goenne sie dir von Herzen!!

heidi15

Beitrag von heidi15 » 16 Jan 2008, 20:10

He das klingt doch richtig gut jetzt!! GLUeCKWUNSCH und ich wuensche Dir eine tolle Kur!! :)

LG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Chris

Beitrag von Chris » 16 Jan 2008, 20:20

Hab mal nachgeschaut auf deren Internetseite und muss sagen, alleine die Zimmer sind schon viel ansprechender als im Franziskastift. Und das Konzept hoert sich ebenfalls sehr vielversprechend an. Ich druecke dir die Daumen, dass dir dort geholfen wird.

xulii

Re: St.Franziskastift

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 05:52

xulii

Re: St.Franziskastift

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 06:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten