Mutter-Kind-Kur / Reha

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Nicomotte

Rentenversicherungstraeger mus

Beitrag von Nicomotte » 09 Mai 2006, 18:02

JA aber das ist auch nicht immer korrekt, wenn ma das nicht moechte dann legt man Widerspruch ein. Es gibt auch KK die geben von vornherein die PApaiere fuer den RV-traeger raus obwohl Mutter eine MKK haben moechte.... Frechheit. Der MDK soll diesbezueglich beraten und nicht der SAchbearbiter. Der hat nur zu pruefen ob die versicherungsrechtlichen Vorraussetzungen vorhanden sind.

Nicomotte

michsita

Beitrag von michsita » 10 Mai 2006, 09:17

Ich habe es auch schon so erlebt!

Vor zwei Jahren bin ich schon mal zwecks Mukikur bei der KK gewesen. Dort wurde mir gleich gesagt, dass fuer beruftstaetige Muetter oder solche, die berufstaetig waren, immer der RV-Traeger zustaendig ist. Sie haben mir erst gar keinen Antrag fuer eine Mukikur gegeben!

nelli

Beitrag von nelli » 10 Mai 2006, 11:36

Das ist rechtswidrig!

Den Antrag muessen sie dir aushaendigen!

Auf der Homepage der Ostseeklinik in Glowe gibt es die Moeglichkeit sich die Antraege runterzuladen.
Wuerde aber erstmal versuchen sie doch noch ueber die KK zu bekommen.
Der Sachbearbeiter ueberschreitet da gewaltig seine Kompetenzen.

Lass dich dochmal mit dem Vorgesetzten oder Leiter der Abteilung verbinden und unterrichte ihn ueber die gesetzeswidrigen Auskuenfte seines Mitarbeiters.

Solltest du da auch kein Glueck haben, druck dir die Sachen von der HP aus.

www.ostseeklinik.de

Bei schwierigkeiten mit der KK kannst du dort auch immer anrufen.
Die helfen wo sie koennen - und die koennen viel !

Liebe Gruesse Nelli

tintin

Beitrag von tintin » 10 Mai 2006, 12:41

Hallo,

meine KK laesst nach langem hin-und-her nun mich entscheiden, ob ich eine Reha mache, die die KK bezahlt, oder eine MuKiKur.
Habe also nun ein Reha-Haus und zwei Muki-Haeuser in der engeren Auswahl.

Bin sehr unsicher und weiss ueberhaupt nicht, was richtig fuer mich ist!

Die Reha dauert defintiv laenger als drei Wochen. Maximal sogar drei bis vier Monate; aber so lange werde ich auf gar keinen Fall bleiben.

Bis morgen muss ich mich entscheiden!

TINA

stepsan

Beitrag von stepsan » 10 Mai 2006, 12:50

Du musst dich selber fragen , was willst du und was brauchst du? Koenntest du denn nun die Kinder mit zur Reha nehmen?
Welche Haeuser wurden dir denn vorgeschlagen?

tintin

Beitrag von tintin » 11 Mai 2006, 12:37

Hallo,

also ich werde ein Reha machen! Bin gespannt, wann es los geht.

Werde in die Wittekindklinik nach Bad Essen fahren. Mein Sohn kommt natuerlich mit. Kinder bis drei Jahre werden in 5er Gruppen von einer Erzieherin betreut.

Werde weiterhin berichten! Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.

TINA

stepsan

Beitrag von stepsan » 11 Mai 2006, 14:51

Oh ja, bitte erzaehl, wie es dort ist. Das ist ja auch mal interessant von Reha-Einrichtungen zu hoeren!

xulii

Re: Mutter-Kind-Kur / Reha

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:20

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten