Nach wieviel Jahren neuer Antrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
BineS

Nach wieviel Jahren neuer Antrag?

Beitrag von BineS » 30 Jan 2008, 09:17

Hallo zusammen,
hab mal ein paar Fragen an die Kur-Erfahrenen. :-)

Ich war letztes Jahr zur Mu-Ki-Ku. Im Maerz habe ich den Antrag gestellt und im August war ich dann zur Vorsorge Mu-Ki-Ku.

Nach wieviel Jahren kann man wieder einen Antrag stellen? Gerechnet von welchem Datum (Anstragstellung 07 oder Mu-Ki-Ku 07). Gibt es auch eine moeglichkeit frueher wieder eine zu bekommen?

Vielen Dank schon mal!

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 30 Jan 2008, 09:22

Offiziell kann man erst nach 4 Jahren nach der letzten Kur einen neuen Antrag stellen (lt. meiner Krankenkasse) ich habe meinen aber auch ein halbes Jahr vorher gestellt, weil ich ja in den Sommerferien loswollte und es hat geklappt und je nach Gruenden geht es ja auch schon bei manchen schon nach 2 oder 3 Jahren - kommt halt auf die Gruende und Indikationen an

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 30 Jan 2008, 09:26

Offiziell hat man alle 4 Jahre ein "Anrecht" auf die Kur - aber wenn du vorher Bedarf hast, dann geh zum Arzt und besprich es mit ihm... -
Das kann nur laenger dauern... (ich habe auch bereits nach 2 Jahren eine erneute Kur beantragt)

heidi15

Beitrag von heidi15 » 30 Jan 2008, 09:55

Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben Frist liegt bei 4 Jahren ab Antragstellung.

Leider richtet sich das Leben nicht immer nach Fristen 8-| so habe ich meine Kur auch nach 2 Jahren wieder beantrag und nach einem Wiederspruch durchbekommen *freu*

LG heidi x)
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

laurarasime

Beitrag von laurarasime » 30 Jan 2008, 10:40

Hallo!

Wie die anderen schon geschrieben ist der Normalfall 4 Jahre!

Wir bekommen alle 2 Jahre eine , also sind berchetigt dazu weil unsere Tochter Pflegestufe 2 hat!

Ich denke es kommt auch drauf an was du und/oder deine Kinder haben!Wie gross deine belastnug ist usw.!

sabinets

Beitrag von sabinets » 30 Jan 2008, 14:28

Grund fuer eine vorzeitige Kur ( und das ist sie wenn sie vor Ablauf der 4 Jahre genehmigt wird) ist eine Verschlechterung oder wenn etwas neues oder chronisches hinzu gekommen ist. War letztes Jahr auch vorzeitig nach 2 Jahren wieder- jedoch auch erst nach Widerspruch.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Nach wieviel Jahren neuer Antrag?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:52

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten