Kind abgeben ein MUSS?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Annina

Beitrag von Annina » 26 Apr 2006, 17:11

Also waehrend den Anwendungen kannst Du das Kind nicht mitnehmen, es sei denn als Ausnahme ab und an wenn es z.B. im Maxi-Cosi liegt.

Hexle09

Beitrag von Hexle09 » 26 Apr 2006, 18:17

Hi,

wollte ja damit auch nicht sagen, dass ich Lia zu allen Anwendungen mitnehmen will.
Nur wollte ich halt wissen, ob sie unbedingt dort bleiben muss.
Ich will ja schliesslich bissle Entspannung und das geht mit meiner Zicke nicht :D
Nur wenns hart auf hart kommt will ich halt nicht, dass sie nacher total durch den Wind ist und nicht mehr schlaeft usw. - sie ist da leider sehr anfaellig fuer.

Grade wenn sie vielleicht dann auch noch krank ist oder so, braucht sie halt mich. Naja - ich lass es einfach auf mich zukommen.
Ich geh immer vom Schlimmsten aus - dann kann ich nacher nur positiv ueberrascht sein :D

Liebe Gruesse
Steffi

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 08 Mai 2006, 22:50

Hey,

ich weiss zwar nicht, wie das gehandhabt wird, aber kann nur aus eigener Erfahrung von der Rueckbildungsgymnastik sprechen, dass es einfach bescheiden ist, wenn man die Kleinen dabei hat, weil man sich nicht richtig auf die Sache konzentrieren kann. Mir ging es jedenfalls so. Ich haette gerne ohne Kind gemacht, aber da war kein Kurs. Ich hatte aber leider niemanden, der Michael da haette vormittags nehmen koennen und so war ich drauf angewiesen ihn halt mitzunehmen. Viel gebracht hat es mir nicht.

Deswegen denke ich, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, wenn man bei den Anwendungen moeglichst ohne die Kinder ist und danach die Moeglichkeit hat, sie wieder abzuholen.

Ich denke mal, dass eine Kur mit den ganz Kleinen schon recht stressig ist, weil sie ja auch noch recht infektanfaellig sind. Meine Kinderaerztin meinte, sie haette schon viele Mamas gehoert, die durch die Krankheit der Kinder die Kur nicht optimal haetten ausnutzen koennen.

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 09 Mai 2006, 07:09

Hallo zusammen,
in Wustrow, war es damals so, dasss man die kinder zu den ANwendungen immer abgegeben hat aber sie ansonsten auch direkt danach wieder holen konnte. Sara willte nach dem dritten Tag Betreuung meisstens gar nicht abgeholt werden, weil das Angebot da so toll war. Sie hat Ausfluege gemacht, Seidenmalerei, Mobieles gebastelt, getoepfert usw.
Aslo blieb sie vormittags immer in der Betreuung und nachmittags eben nur zu meinen Anwendungen.
Ganz wie sie das wollte.

michsita

Beitrag von michsita » 09 Mai 2006, 12:22

Ich wuerde meine Kinder auch nicht den ganzen Tag abgeben wollen!

Gerade bei den Kleineren ist es doch sehr schwierig, wenn sie in eine neue Umgebung kommen, fremde Leute um sich haben und dann nicht mal die freie Zeit mit der Mami verbringen koennen.

Wie laeuft es denn in den meisten Kurkliniken? Sind die Kinder komplett von der Mutter getrennt oder bleibt auch noch genuegend Zeit fuer gemeinsame Aktivitaeten?

xulii

Re: Kind abgeben ein MUSS?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten