Bleibt die Auswahl der Klink mir ueberlassen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
barbara77

Beitrag von barbara77 » 25 Feb 2008, 23:31

Ich hatte vor dem Antrag bei meiner SB von der GEK nachgefragt wie es mit dem Wahlrecht ausschaut, weil ich mir eigentlich auch schon eine Klinik ausgeguckt hatte. Mir wurde dann auch gesagt das die GEK Vertragshaeuser hat, und das ich - wenn ich eine Klink auswaehle die nicht Vertragshaus ist - die Mehrkosten selber tragen muss. Daraufhin habe ich die SB direkt gebeten mir anhand der Indikationen und Vorraussetzungen (die muss man dann natuerlich parat haben) mindestens 3 Vertragshaeuser zu nennen und moeglichst auch Infos dazu zu geben, damit ich das mit meinen Aerzten besprechen kann. Das war null Problem, sie hat sich sofort an ihren PC gesetzt und mit mir zusammen 3 Kliniken aus der Vertragsauswahl ausgesucht (Norderheide, Sellin auf Ruegen und die Langeoog-Klinik). Zu jeder hat sie mir dann die interne Kurzinfo ausgedruckt. Ich hab mich dann abends gleich dran gemacht diese Kliniken im Internet anzuschauen, hatte dann fuer mich entschieden Sellin oder Norderheide und habe das dann mit meinem Allergologen besprochen (der hat den "Hauptantrag" gestellt). Und siehe da... alles so bewilligt worden wie wir es uns gewuenscht haben! Und im Nachhinein bin ich froh, denn ich glaube das Norderheide mir doch besser gefaellt... so rein von dem was man liest und an Infos bekommt!

Einfach zuerst mal den SBs auf die Fuesse stehen, die solle Euch sagen welche Kliniken sie in ihren Vertraegen drin haben, und dann dort aussuchen!

schokominza

Beitrag von schokominza » 26 Feb 2008, 15:46

Hallo,
ich weiss auch nicht, wo ich hinwill - bzw. wo in den Sommerferien ueberhaupt noch ein Platz frei ist.

Belamy

Welche Haeuser zahlt die AOK ??

Beitrag von Belamy » 26 Feb 2008, 15:54

Hallo,

meine Freundin ist bei der AOK versichert und moechte demnaechst auch eine Mutter-Kind-Kur machen. Sie selbst ist nicht so fit mit Internet etc., darum helfe ich ihr ein bisschen. Wisst Ihr, welche Haeuser von der AOK grundsaetzlich nicht bezahlt werden, weil der Tagessatz zu hoch ist. Die spare ich mir naemlich dann gleich bei der Recherche nach freien Plaetzen in den Sommerferien .

Viele Gruesse
Karin

yvo_pas

Beitrag von yvo_pas » 26 Feb 2008, 19:03

gehe frei nach dem Motto "So wie es ist ist es richtig" dann kann es nur klappen.

Also ich (TKK) habe mir meine Klinik selbst ausgesucht und sofort ein okay von der Kasse erhalten. Fahre nach Borkum von Kur+Reha GmbH.

Geniess die Zeit und viel Spass

jaschika

Beitrag von jaschika » 01 Mär 2008, 14:38

Hallo!

Bei uns war es gar kein Problem mit Klinikwunsch. Ich habe als

Wunsch die Klinik in Baabe / Ruegen angegeben ind das hat die KK (

Barmer ) anstandslos akzeptiert. Obwohl ja auch die Barmer einige eigene

Kliniken hat. Ich haette deshalb nicht gedacht, das es da Vorgaben gibt.

Wieder was dazu gelernt. :

:-)

xulii

Re: Bleibt die Auswahl der Klink mir ueberlassen?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten