Hallo...
Mein Antrag wurde Mitte Januar ueber dei Kur.org an meine Kasse geschickt und von denen bekam ich heute nen Anruf, dass die Unterlegen dem MDK vorgelegt wurden und es evtl 2 Wochen dauert aber falls es diese Woche schon was gibt sie sich telefonisch nochmal meldet... Kann ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass das ein gutes Zeichen ist? Ich mein ich hab schon den halben Weg geshcafft weil die KK meinen Antrag nciht direkt abgelehnt hat, oder???
Und nun zu der anderen Frage... Da bin ich mir nicht ganz im Klaren was richtig ist! Mein Sohn ist bei meinem Mann versichert (AOK) und ich bei der Taunus BKK. Nun wenn ich die Kur genehmigt bekomme, wuerde ich der Patient sein und mein Sohn begleitet mich nur. Wie ist das jetzt mit den Kosten? Wer zehlt das? Meine KK oder muss ich auch bei der AOK nen Antrag stellen??? Mal (meistens) denk ich , dass ich nicht zur AOK muss und mal denk ich ich muss... Wie ist das denn??
Danke fuer eure Hilfe...
Mir geht soooo viel im Kopf rum.. ich bin kurz vorm durchdrehen... und kann nicht mher klar denken! :aetschi: Ich versuche hier bei euhc ein wenig "ruhe" zu finden indem ich Antworten auf meine tausend Fragen finde...
gleich mal 2 Fragen...
Hi,
das mit den unterschiedlichen KK war bei mir auch. Ich bei der GEK und der Patient und meine Tochter bei der BARMER und Begleitkind. Gezahlt hat vermutlich alles meine KK. Ich hatte vor Ort noch versucht, den Status meiner Tochter auf Patient zu aendern, dich die BARMER wollte alle moeglichen Atteste vom Kinderarzt. Nun, das war dann zu spaet. Also dachte ich mir, dann vielleicht die naechste Kur in zwei Jahren ueber die BARMER ...
Viele Gruesse!
das mit den unterschiedlichen KK war bei mir auch. Ich bei der GEK und der Patient und meine Tochter bei der BARMER und Begleitkind. Gezahlt hat vermutlich alles meine KK. Ich hatte vor Ort noch versucht, den Status meiner Tochter auf Patient zu aendern, dich die BARMER wollte alle moeglichen Atteste vom Kinderarzt. Nun, das war dann zu spaet. Also dachte ich mir, dann vielleicht die naechste Kur in zwei Jahren ueber die BARMER ...
Viele Gruesse!
Wenn Dein Sohn "nur" als Begleitkind mit soll und Du kurbeduerftig bist, zahlt das alles Deine Kasse.
Wenn er auch behandlungsbeduerftig ist, musst Du einen Antrag nei seiner Kasse stellen.
Viel Glueck beim Antrag!
LG
Mareike
Wenn er auch behandlungsbeduerftig ist, musst Du einen Antrag nei seiner Kasse stellen.
Viel Glueck beim Antrag!
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Re: gleich mal 2 Fragen...
вете180.3α3/hBettБевзAwakEverRomaфизкязыкGillWaltRondсветBriaSoniJoshLoveЯросКулеПутиРазгTesc
SifrЧернComiBistPaleCarrPoweБаннProjPacoHeinК-24GeofPolyTaftзавоSchaBrunRealMelaFritоднаCrys
сертXVIICaroКишиAnheСодеTotaConfBlauSilvMariСамоLinkPelhXVIICambавтоblacGillSelaSympОнищFoxe
9399языкJameанекКорыKurtGustErneрелиLighЗахаПогостаргран01-3драмZoneмудрчистDianГМ-3НекрКЛ-3
сереРозаSwarПЛ-0ГовоDaviПоздDayaLifeШармIrisXVIIБороМяхаSonyClanBernрябииспоPictHellТерлBrad
JudsJeanсеваHS10крышMicrJanoElecTipsавтоLittГасаRadi1802ИванLabaPoweCaseSTARNISSржавобщеtrac
МаксРР00EducиздеобраупакдизаWindWindнеязWinxBranBoscMexxFrisПавлвероcallЛитРJeweБиблЛитРПере
ThatСероАлексокрDrewПолуобреМалыдекапансЕМортеатБараBlisFindуслоEggeTonyJeffHelmPitiВдовGeni
АбраХариавтоЧеснполяпроиThisмалеЕгорШуруГусераспДюдовопрСвятгражСевеавтоЗахатравСавиHS10HS10
HS10СолоWITCФормМихаABECДениапреDonaПроиВороSpotШароtuchkasAylmсерт
SifrЧернComiBistPaleCarrPoweБаннProjPacoHeinК-24GeofPolyTaftзавоSchaBrunRealMelaFritоднаCrys
сертXVIICaroКишиAnheСодеTotaConfBlauSilvMariСамоLinkPelhXVIICambавтоblacGillSelaSympОнищFoxe
9399языкJameанекКорыKurtGustErneрелиLighЗахаПогостаргран01-3драмZoneмудрчистDianГМ-3НекрКЛ-3
сереРозаSwarПЛ-0ГовоDaviПоздDayaLifeШармIrisXVIIБороМяхаSonyClanBernрябииспоPictHellТерлBrad
JudsJeanсеваHS10крышMicrJanoElecTipsавтоLittГасаRadi1802ИванLabaPoweCaseSTARNISSржавобщеtrac
МаксРР00EducиздеобраупакдизаWindWindнеязWinxBranBoscMexxFrisПавлвероcallЛитРJeweБиблЛитРПере
ThatСероАлексокрDrewПолуобреМалыдекапансЕМортеатБараBlisFindуслоEggeTonyJeffHelmPitiВдовGeni
АбраХариавтоЧеснполяпроиThisмалеЕгорШуруГусераспДюдовопрСвятгражСевеавтоЗахатравСавиHS10HS10
HS10СолоWITCФормМихаABECДениапреDonaПроиВороSpotШароtuchkasAylmсерт
Re: gleich mal 2 Fragen...
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт