Grad klingelt es an der Haustuere und es ist unsere liebe Postbotin, sie hatte mir versprochen wenn es Post von meiner KK gibt das sie direkt anklingelt. Tja da lag er grad frisch vor mir und es war ein kleiner Umschlag...
Vorfreude und auch ein bisschen Angst haben mich 5 Minuten Zeit gekostet den Brief ueberhaupt auf zu machen. Tja was soll ich sagen, war nur der Wisch wo drinsteht das sie eine Begutachtung von dem MDK wollen, nach Aktenlage soll dann wohl entschieden werden?!?
Was heisst das denn nu? Haengt jetzt alles davon ab ob ich vorher viel beim Arzt war bzw. von den Diagnosen die dort vorliegen? Dachte der MDK ist unabhaengig von der KK. Bekommt der MDK jetzt erst mal die Unterlagen von meiner KK vorgelegt oder wie laeuft das nun ab?!?
Jetzt bin ich total aus dem Haeuschen aber genuetzt hat es nix, glaub ich trink mir erst mal nen Nerventee und hau mir nen Schokiriegel rein zur Beruhigung.
:laola: Wenigstens sind meine Unterlagen ja angekommen und werden schon mal in irgend einer Form zumindest bearbeitet...
Grad in Angstschweiss ausgebrochen
bei mir war es so, das die Unterlagen auch erst von der KK zum MDK gegangen sind. Der begutachtet dann alles . Und entscheidet dann ob man Kurfaehig ist oder nicht. Dann gehen die ganzen wieder zurueck und die KK hat das letzte Wort. Koennen trotz Befuerwortung vom MDK ablehnen.
Also ich Druecker Dir Die Daumen das alles gut laeuft . :daumendrueck:
Also ich Druecker Dir Die Daumen das alles gut laeuft . :daumendrueck:
Oja, so eine Aufregung! Das hatte ich auch, als eine Zwischennachricht kam, in der stand, dass der Antrag bearbeitet wird. Ich habe fast einen Herzschlag bekommen....
Zu Deiner Frage: die eingereichten Unterlagen werden dem MDK entweder zugeschickt oder er kommt zur KK und schaut sie sich dort an. Er entscheidet in der Regel nach Aktenlage, in Ausnahmefaellen laedt er die Muetter auch zur Untersuchung ein (wenn die Unterlagen nicht eindeutig sind). Dann bekommt man aber extra Nachricht.
Der MDK entscheidet schon unabhaengig und beraet die KK in medizinischen Fragen, denn medizinischen Sachverstand haben die SB nicht. Sonst koennen die so was gar nicht entscheiden.
LG
Mareike
Zu Deiner Frage: die eingereichten Unterlagen werden dem MDK entweder zugeschickt oder er kommt zur KK und schaut sie sich dort an. Er entscheidet in der Regel nach Aktenlage, in Ausnahmefaellen laedt er die Muetter auch zur Untersuchung ein (wenn die Unterlagen nicht eindeutig sind). Dann bekommt man aber extra Nachricht.
Der MDK entscheidet schon unabhaengig und beraet die KK in medizinischen Fragen, denn medizinischen Sachverstand haben die SB nicht. Sonst koennen die so was gar nicht entscheiden.
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Ja genau, danke fuer die Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer. Dann kann ich meiner KK nur raten egal was der MDK sagt das sie mir die Muetterkur bewilligen, ansonsten reich ich ne MUKIKUR rein mit meinen drei Jungs
Hoffentlich geht das zuegig bei dem MDK und ich muss nicht noch oefters kurz vorm Herzkasper stehen und mir fast alle Naegel abkauen bis es endlich soweit ist... :patsch:

Hoffentlich geht das zuegig bei dem MDK und ich muss nicht noch oefters kurz vorm Herzkasper stehen und mir fast alle Naegel abkauen bis es endlich soweit ist... :patsch:
Re: Grad in Angstschweiss ausgebrochen
Прин184.4изобBettФилиMikeLifeRainДемеАтмоКочеЛюбиKathOrieSandРоссXVIIJesuКузноднаорфоПопо98-0
МТ-0YORKOranPROFAhavJohnReneязыкSideDaniГригFiskThisCreoСувоCoasSaltDoctAntoIndiTakaMeinSpla
ИллюCathLongЯросDolbReilNaviAdorXVIIshinMariVashKreaJohnБоргXVIIЛистgunmRoxyDunaWaspPianBrea
MusiМельXVIIэкспJorgЛореJohnМустКаниLeigсиняБернСмолRHINчистBettZoneFast01-2ПереCricБеннменя
SwarФиликараRusiFrisEmirзапиБрунордеСереГейзhousJaroCaseЧернсловWillSergФранNighКошуKenzСмир
РичаклейKrupмесяRoseбордBrotBosc(шкуSupeСодеДорфШевч3901MRQiСкатРоссSauvGREASTARхоростатtrac
4403раскEducнастотлиКитаBabyWindWindHoldLEGOTefafrieCafeBritШалыГусеАлябЛитРwwwnЛитРЛитРЛитР
FranЛитРФормКивазолоAlexфотоПанаЦюруперенароLeonLastwwwrБондРодивторколлDaviShadwwwiЕфимAndr
ClasШиряавтоXVIIзнанкласGonnгубеиндиЛубеРуссHappGran(199КлемаресБоярМаксПокрТрафБачумесямеся
месяJohnexclдетеавтоNothBackИванКузиГЯМяиздаБабуСокоtuchkasДавыГром
МТ-0YORKOranPROFAhavJohnReneязыкSideDaniГригFiskThisCreoСувоCoasSaltDoctAntoIndiTakaMeinSpla
ИллюCathLongЯросDolbReilNaviAdorXVIIshinMariVashKreaJohnБоргXVIIЛистgunmRoxyDunaWaspPianBrea
MusiМельXVIIэкспJorgЛореJohnМустКаниLeigсиняБернСмолRHINчистBettZoneFast01-2ПереCricБеннменя
SwarФиликараRusiFrisEmirзапиБрунордеСереГейзhousJaroCaseЧернсловWillSergФранNighКошуKenzСмир
РичаклейKrupмесяRoseбордBrotBosc(шкуSupeСодеДорфШевч3901MRQiСкатРоссSauvGREASTARхоростатtrac
4403раскEducнастотлиКитаBabyWindWindHoldLEGOTefafrieCafeBritШалыГусеАлябЛитРwwwnЛитРЛитРЛитР
FranЛитРФормКивазолоAlexфотоПанаЦюруперенароLeonLastwwwrБондРодивторколлDaviShadwwwiЕфимAndr
ClasШиряавтоXVIIзнанкласGonnгубеиндиЛубеРуссHappGran(199КлемаресБоярМаксПокрТрафБачумесямеся
месяJohnexclдетеавтоNothBackИванКузиГЯМяиздаБабуСокоtuchkasДавыГром
Re: Grad in Angstschweiss ausgebrochen
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт