In Wunschklinik schonmal reservieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
manu009

Beitrag von manu009 » 08 Feb 2008, 13:16

Ich habe meinen Platz auch schon reserviert.Die Kurklinik hatte mir das sogar empfohlen,obwohl sie wussten das ich erst 3 Tage spaeter den Termin bei der Caritas habe. Kommt also ganz auf die Kurklinik an. Aber ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert,mehr wie nein sagen koennen sie ja nicht.

Pareyahalu

RE:

Beitrag von Pareyahalu » 08 Feb 2008, 23:06

Original geschrieben von Pareyahalu

Ich hab bei meiner Wunschklinik wegen einer Reservierung fuer in den Sommerferien nachgefragt und hab eine glatte Absage bekommen. Die vergeben erst Plaetze, wenn die schriftliche Genehmigung vorliegt.
Also rennt mir die Zeit weg, und die Krankenkasse laesst nichts von sich hoeren, die haben die Ruhe weg.
Hatte im Nov. letzten Jahres schon mal nach einer Reservierung nachgefragt und hatte eben diese glatte Absage erhalten. Vorige Woche hatte ich meine Anfrage noch mal wiederholt mit dem Hinweis, dass der Antrag bei der Krankenkasse eingereicht worden ist und habe heute Bescheid bekommen, dass sie mir einen Platz in den Sommerferien zu meinem Wunschtermin bis 22.02 freihalten.Juhuuuu, da ist mir ein schwerer Stein vom Herzen gefallen. Jetzt fehlt nur noch die Bewilligung der Kur; Mensch, wie lange will sich die Krankenkasse bzw. der MDK denn noch Zeit lassen??? :kopfanwand:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Feb 2008, 08:52

Hallo!

Es ist doch muessig sich darueber auszulassen ob man selber reservieren konnte!

Fakt ist: es machen beileibe nicht alle Einrichtungen! Manche reserveiren eben erst, wenn eine Kostnuebernahmne der KK vorliegt.!

Also muss man immer direkt in der Klinik , in die man gern moechte anrufen um zu erfahren wie es dort gehandhabt wird.

LG Laetitia

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 09 Feb 2008, 10:40

Also ich denke fuer eine "Neue" ist das eine berechtigte Frage und man kann doch ueber die eigenen Erfahrungen schreiben 8-)
ich hab z. Bsp. auch reservieren lassen 2 Termine und einen davon 4 Wochen spaeter fest zugesagt, aber so konnte ich wenigstens sicher sein, dass ich in den Ferien dort hinkonnte :D
aber es machen halt nicht alle Kliniken - also einfach anfragen

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 09 Feb 2008, 14:34

Ich habe mir auch einen Termin reservieren lassen. Leider ist die TK als Versicherer meiner Kinder so luschig und kommt nicht inne Puschen mit ihrer Kostenzusage ! Wenn mir wegen denen der Platz floeten geht, geh ich echt an die Decke ! Kurantritt soll in 2,5 Wochen sein, aber die lassen sich Zeit Zeit Zeit, obwohl ich da alle zwei Tage anrufe und nerve

Kay

Haette ja mal Fragen koennen wann Termin frei sind

Beitrag von Kay » 09 Feb 2008, 15:32

Nachdem ich hier ja immer wieder lese das die Wunschklinik keine freien Termine hat, haette ich ja mal fragen koennen ab wann wieder freie Termine verfuegbar sind. :patsch:

Der nette Herr mit dem ich von der Klinik telefoniert hatte, meinte dass die Barmer (meine KK) eigentlich nur eine Auswahl an eigenen Haeusern nennt und man sich selbst dann eins aussucht und reserviert.
Hatte man mir bei der Barmer auch anderes erklaert. 8-|

Naja, ich muss warten, nicht gerade meine Staerke. :aetschi:

Gruesse,
Kay

xulii

Re: In Wunschklinik schonmal reservieren?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten