Viele Probleme

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Molle

Hallo

Beitrag von Molle » 27 Apr 2006, 18:52

Hallo nicomotte!!

Vor 4 Jahren ist mein damals 14 jae#hriger Sohn auch mit zur Kur gefahren, die Caritas hat zum Muki-Kurheim angerufen: Kein Problem, Kasse hat auch genemigt!!

Im Attest mus drin srehen dasdas Kind ohneeine Betreuung zuhause waere und das das Kind nicht ohne Mutter sein kann!!

Dieses Jahr faehrt , wenn alles gut verlaeuft , sogar meine 15 jaehrige Tochter mit!!

Allso nachhaken und zun Muki-Kurheim anrufen ob aeltere Kinder mitfahren duerfen!!

Molle ;) ;)

Hexle09

Beitrag von Hexle09 » 28 Apr 2006, 15:29

Hallo,

bin bei der mhplus BKK versichert.

Ich denke es kommt auch auf den Grundpreis an - nehme an, dass die Uebernachtungspreise (je nach Alter und Ausstattung der Klinik) unterschiedlich ausfallen.
Wenn dann eine Wunschklinik keine Vertagsklinik ist und zudem vielleicht teurer als "Durchschnitt" dann sagen die von der KK, dass es da nicht geht.
So kann ich mir das erklaeren.

Ich wurde eben gleich darauf hingewiesen, dass ich eine Vertragsklinik aussuchen soll - und vom Haenslehof erfuhr ich, dass meine KK wohl Vertragspartner ist.

Wenn die dann eine NichtVertragsklinik genehmigen dann sicher nur aus Kulanz - einfach weil sie ins "Schema" passt.

Wie gesagt - so koennte ich mir das vorstellen.

Liebe Gruesse
Hexle

xulii

Re: Viele Probleme

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten