Frage bezueglich Kur fuers Kind

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
fabima

Frage bezueglich Kur fuers Kind

Beitrag von fabima » 15 Feb 2008, 13:54

Ich war im letzten Sommer mit meinen meinen Jungs zur Mutter Kind Kur. Da ging es um mich und die Jungs waren nur Begleitpersonen.
Nun wurde bei meinem Kleinen (6) ADHS festgestellt.
Nun frage ich mich ob ich dann nicht speziell eine Kur fuer ihn bekommen koennte. Sprich eine wo ER behandelt wird und ich und mein Grosser Begleitpersonen waeren.
Geht das ueberhaupt ? Weil wir ja erst im Sommer waren und wenn ja wie und wo beantrage ich das denn ?

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Feb 2008, 15:48

Ich wuerde es mal ueber eine Kinder-Reha versuchen.

fabima

Beitrag von fabima » 15 Feb 2008, 20:43

wo und wie beantrage ich die?

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Feb 2008, 21:48

Frag mal bei deiner KK nach, notfalls wirst du evtl. zur RV weitergeleitet.
Ich habe leider noch keine Reha beantragt.

Fluegelchen

Beitrag von Fluegelchen » 17 Feb 2008, 15:32

Hallo,
du kannst einfach bei Deiner Krka anrufen, die schicken Dir dann einen Antrag "zur medizinischen Rehabilitation" zu.
LG und alles Gute
Severine

bambam290872

Kinderkur + Begleitperson

Beitrag von bambam290872 » 13 Mär 2008, 19:40

Hall fabima, ich fahre im April mit meinem Sohn zur Kinderkur, bei der ich als Begleitperson mitfahre. Joschua ist erst 1 Jahr alt.
Aber bei der KK hatte ich massive Probleme diese Art der Kur bewilligt zu bekommen. Ich sollte zur Mu-Ki Kur fahren, doch da Joschua den Bedarf hat, habe ich auf diese Kurform plaediert... Und zum Glueck auch gewonnen.
Also, wenn es solch eine Kur sein soll, bleib hart, wenn die KK dir Vorschlaege macht.

Juddel

Beitrag von Juddel » 13 Mär 2008, 19:45

Ich war im Januar 2007 zur Kinderkur fuer meinen Sohn (damals fast 11) und ich als Begleitperson. Die Genehmigung hat ueber 8 Monate gedauert!!! Ich hab soo lange gekaempft bis ich die Kur durch hatte!! Der Antrag war 5 Mal !!! beim MDK. Und ich hab gewonnen!! Lief ueber die KK (BIG). Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Frage bezueglich Kur fuers Kind

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 08:08

xulii

Re: Frage bezueglich Kur fuers Kind

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:13

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten