Was soll ich davon halten???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Pareyahalu

Was soll ich davon halten???

Beitrag von Pareyahalu » 15 Feb 2008, 22:00

Jetzt ist mein sehr ausfuehrlicher Antrag schon ueber vier Wochen bei der Barmer, die ihn umgehend dem MDK zusenden wollte.
Habe dann heute die Barmer angerufen und wollte mal nachhoeren, wie´s steht. Der MDK hat den Antrag wohl schon mal am Aschermittwoch bearbeitet und meinte, da waeren noch ein paar Unklarheiten, die abgeklaert werden muessten. Warum melden die sich dann nicht bei mir und fragen?
Ausserdem wurde noch mal das Thema angeschnitten, dass meine Kinder ja nicht ueber mich bei der Barmer familienversichert sind, sondern bei einer anderen Krankenkasse. Konnte mich leider nicht beherrschen und bin etwas unhoeflich geworden, hab gefragt ob sie damit ein Problem haetten und ob das ein Kriterium sei.
Nun, die SB meinte darauf, dass sie ja nicht so gerne fuer Personen bezahlen, die bei anderen Krankenversicherungen versichert waeren. :-o , ein Kriterium waere es nicht, aber.....Was soll ich denn davon halten????
Wollten dann noch mal hoeren, ob meine Kinder nicht auch kurbeduerftig seien, um die Kosten dann auf deren Krankenkasse umzulagern. Ne, meine Kinder sind im grossen und ganzen fit, als Drillinge vielleicht nicht so weit wie Einzelkinder, weil ich nicht mit allen gezielt arbeiten kann und ich es auch ein bisschen lockerer sehe, (z.B. das naechtliche Einnaessen eines der Dreien, ein anderer ist in der Motorik etwa 3 Monate zurueck, bekommt deswegen Ergo), aber laut Kinderarzt nicht kurbeduerftig.
Sie wollten sich am Dienstag noch mal bei mir melden und den Antrag mit meinen Auskuenften ergaenzen, um ihn dann am Mittwoch noch mal dem MDK vorzulegen, also waere es bis Ende naechster Woche dann geklaert, ob oder ob nicht.
Bis zu dem heutigen Anruf bei der Barmer war ich ja sehr optimistisch, was die Bewilligung angeht, aber nun.....hm nun ja, stelle mich doch jetzt mal innerlich auf Kampf ein und bereite den Widerspruch schon mal vor.
Vielleicht kann ich auch in meiner Wunschklinik noch mal die Reservierung fuer einen Platz in den Sommerferien verlaengern (hatten mir bis jetzt nur zugesagt, mir den Platz bis zum 22. Feb. freizuhalten)

xulii

Re: Was soll ich davon halten???

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten