Antrag fuer mich oder fuer die Kinder?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
jollepop

Antrag fuer mich oder fuer die Kinder?

Beitrag von jollepop » 18 Feb 2008, 17:01

Wer kann mir mal einen Tipp geben, soll ich eine Kur beantragen (gesetzlich versichert BKK Mobile Oil) und alle 3 Kinder als Begleitung mitnehmen? oder soll ich fuer meine Tochter einen Antrag stellen (privat versichert bei der Viktoria, starke Neurodermitis).
Eske mit
Mattes, knapp 3 und Franka & Marla gerade 1

sabinets

Beitrag von sabinets » 18 Feb 2008, 17:11

Hallole,

normalerweise beantragst du die Kur und bist die Kurbeduerftige. Aber das heisst nicht, dass deine Kids nicht auch als Kurkinder eingestuft werden. Nur muss in diesem Fall deine Kur genehmigt werden und die Kinder werden dann eventuell auch als Kurkinder eingestuft. Aus meiner Erfahrung weiss ich jedoch, dass du dafuer, wenn es 2 verschiedene Versicherungen sind ein bisschen mehr Zeit einplanen musst. Meine Kinder waren bisher immer ueber meinen Mann versichert bei einer anderen Kasse und ich hatte jedes Mal das Problem, dass entweder ich die Zusage bekommen habe oder die Kinder. Die Kasse der Kinder hat diese in den letzten beiden Antraegen nicht als Kur beduerftig eingestuft. Sie sind dann als Begleitkinder mit. Aber der Luftwechsel hat auch gut getan.

Wenn du den Antrag fuer deine Tochter stellst, bist du nur Begleitperson und bekommst keine Anwendungen und auf Erholung fuer dich wird auch nicht geachtet, da du ja nur Begleitung bist.
Kommt drauf an, was du moechtest. Ob du kurbeduerftig bist oder eben ob die Erkrankung deiner Tochter im Vordergrund steht.

Viel Erfolg beim Antrag !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

jollepop

Ich versuche es!!!

Beitrag von jollepop » 19 Feb 2008, 19:05

Vielen Dank fuer die Infos. Ich werde es morgen fuer mich versuchen und auf jeden Fall Nordsee oder Ostsee angeben, das ist das ideale Klima fuer Franka. Da sie im Sommer gerade 1,5 Jahre alt ist reicht das aus, Hauptsache Seeluft. Und Ende Mai fahren wir deshalb an die Ostsee. Mal sehen, ich bin bei der BKK Mobil Oil, und da soll es ja wohl recht gut klappen.
Gruss Eske

xulii

Re: Antrag fuer mich oder fuer die Kinder?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten