Wo ist derUnterschied von Vorsorge und Reha ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Blanka2002

Wo ist derUnterschied von Vorsorge und Reha ??

Beitrag von Blanka2002 » 22 Feb 2008, 12:45

Hallo an alle,
habe heut meine Kostenzusage fuer Baabe von der KK schriftlich bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Arzt doch tatsaechlich ne Mutter-Kind Reha, statt ne Mutter-Kind-Vorsorge Kur beantragt hat. Weiss jemand, wo da der Unterschied ist.
Also jetzt gehe ich auf Reha statt Vorsorge ! Naja ist ja auch egal, Hauptsache ich darf nach Baabe.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 22 Feb 2008, 13:01

Reha bedeutet meist 4-6 Wochen Kur und es wird intensiver auf Deine Krankheiten eingegangen.

Vorsorge bedeutet Therapien anzuwenden bevor man richtig krank wird! (**)
Liebe Grüße Carola

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 22 Feb 2008, 13:08

Bei mir steht drauf, Mutter-Kind-Rehabilitationsmassnahme fuer 3 Wochen. Naj, das soll einer verstehen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 22 Feb 2008, 13:38

Hier findest du die genauen Gesetztestexte zur Vorsorge und Reha .

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 22 Feb 2008, 14:31

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man bei ner Vorsorge den Versand der Koffer selbst zahlen muss und bei ner Reha bekommt man es erstattet???????? *kopfkratz*

Irgendwo hab ich das gelesen und mich auch dabei gewundert.

Ich war zweimal auf Reha (als Arbeitnehmerin , noch kinderlos) und bekam den Kofferversand erstattet.

Vielleicht liege ich auch falsch.

Muss da nochmal nachforschen ;-)

Supiiiiiiiiiiiiiii uebrigens, dann wirst du ja jetzt meine persoenliche Baabe-Expertin *lach*

missstress

Hab den Koffenversand mitbewil

Beitrag von missstress » 23 Feb 2008, 21:50

Hallo suzanyamina,

hab mir grad mal mein Bewilligungsschreiben von der KK angesehen. Hab ne Mukikur zur Rehabilitation bewilligt bekommen. Meine Kinder sind Begleitkinder, d. h. nur ich werde bekurt. Die Gepaeckversandkosten bekomm ich erstattet, steht dort. Vielleicht muss Du mal bei der KK nachfragen. Bei mir war es automatisch.

Viel Glueck und gaaaanz viel Spass und Behandlungserfolg wuenscht Dir und Deiner Kleinen

missstress

xulii

Re: Wo ist derUnterschied von Vorsorge und Reha ??

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten