Hab angerufen.....und Med.Dienst....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
suzanyamina

Hab angerufen.....und Med.Dienst....

Beitrag von suzanyamina » 04 Mär 2008, 20:52

Huhu,
hab's nicht mehr ausgehalten.
Heut sind genau 2 Wochen um, seit ich den Antrag abgegeben hab.
Und heut hab ich bei der TK angerufen um zu fragen, ob mein Antrag auch eingegangen sei.
Die Dame am Telefon sagte, der Antrag sei eingegangen und liegt fuer das Datum 11.3. zur Sichtung beim Medizinischen Dienst bereit.

Was heisst das jetzt?

Ist das gut oder schlecht zu werten?

Geht jeder Antrag zum Med.Dienst?
Muss ich da dann auch noch hin? Zu einem Gespraech?

Wisst Ihr da mehr?

Danke
Liebe Gruesse

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 04 Mär 2008, 21:20

Hallo, SusanYamina
jeder Antrag geht zum MDK und wird da ueberprueft.
Wenn alles klar ist, brauchst du nicht mehr dahin. Die entscheiden meist nach Aktenlage, also nach dem, was im Antrag steht (sollten es zumindest).
Eine Wertung kann man nicht abgeben, weils einfach diesen Amtsweg laufen muss. Aber der Antrag liegt ja immerhin schon vor, das ist ja schon mal was.

Britta73

Beitrag von Britta73 » 05 Mär 2008, 08:43

Hallo!
Wie schon gesagt, jeder Antrag geht erstmal zum Med. Dienst. Die pruefen den dann und wenn denen der Antrag und das, was sie eh schon in ihrer Akte ueber Dich haben genuegt, dann bewilligen die direkt. Es sei denn Du bist (so wie ich ;) ) bei der Knappschaft. Da muss lt. der Dame von der Caritas wohl jeder zum Med. Dienst. War aber auch nicht so tragisch. Im Nachhinein bin ich sogar froh darueber, denn so konnte ich persoenlich erklaeren wie es mir geht und warum das so ist. Mir waere es naemlich sehr schwer gefallen meine "Seelennoete" in Worte zu fassen. Das mit dem Asthma war ja ganz einfach zu erklaeren, aber der Rest...
Auf jeden Fall drueck ich Dir fest die Daumen!
Viele Gruesse,
Britta

xulii

Re: Hab angerufen.....und Med.Dienst....

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 10:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten