Mehr genehmigte Mukis seit 1.04.07? Eure Meinung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sara

Mehr genehmigte Mukis seit 1.04.07? Eure Meinung

Beitrag von sara » 18 Mär 2008, 21:42

Hallo zusammen seit 1.04.07 hat sich der Anspruch auf eine Muki ja gebessert.Ich habe vor kurzem mit der Oberaerztin einer Muki- Kinderrehaklinik telefonisch gesprochen sie sagte es werden wesentlich mehr Kuren genehmigt. Was denkt ihr habt ihr auch den Eindruck? Also ich glaube auch nicht mehr soviel von Ablehnungen zu lesen wie davor.Es wird sicher viele geben die sagen ich merke davon nichts wurde schon 2x abgelehnt aber das liegt dann wohl auch an der KK. Was ist Eure Meinung?

petrar

MUKI Kur

Beitrag von petrar » 18 Mär 2008, 23:09

Hallo, Also mein Antrag wurde innerhalb von 1 1/2 Wochen genehmigt. Das Problem war dann nur einen Termin zu vereinbaren, den ich ohne Probleme wahrnehmen kann, da ich noch einige wichtige Termine hatte, die ich nicht absagen konnte. Aber alles in allem ging es bei mir sehr schnell und nun fahren wir am 13.5. nach Fehmarn.
Petra

chrissykoeln1

Beitrag von chrissykoeln1 » 19 Mär 2008, 09:21

hallo,
ich kann ja nur fuer mich sprechen und denke Genehmigungen sind schon immer Krankenkassenabhaengig gewesen, zumindest wenn es sich um "einfache Vorsorgemassnahmen" alle 4 Jahre gehandelt hat, die NICHT zum MDK gegangen sind. Ich finde jetzt werden die Kuren vermehrt zum MDK geleitet, der aber meistens positiv entscheidet. Ich selber habe noch nie, ob vor dem 01.04.07 oder danach, ein Kur OHNE Widerspruch genehmigt bekommen, werde deshalb auch mal meine Krankenkasse wechseln.
Mache nun mehr schon die 3. Kur...

Liebe Gruesse
Chrissy

Juddel

Beitrag von Juddel » 19 Mär 2008, 10:59

Ja es werden eindeutig viel mehr Kuren genehmigt. Das sieht man daran, dass fast alle Kurhaeuser ausgebucht sind. Ich hatte eigentlich nie Probleme damit ein Kurhaus zu finden, auch nicht zu Ferienzeiten. Aber nun sind sogar schon Kurhaeuser an der See in den Herbstferien total ausgebucht. Ach ja, die Kurantraege mussten immer schon zum MDK. Das war und ist (noch) Pflicht. Es soll sich jetzt so aendern, das Antraege nur noch stichpunkt artig dahin sollen. Aber ab wann-- keine Ahnung. Das letzte Sagen, hat aber die KK. Auch wenn der MDK ein JA gibt, heisst das noch nicht das die einen auch lassen. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Mehr genehmigte Mukis seit 1.04.07? Eure Meinung

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:00

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten