Selbsteinschaetzung zum Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
fipsi1902

Selbsteinschaetzung zum Antrag

Beitrag von fipsi1902 » 09 Mai 2006, 13:06

Hallo Ihr Lieben!

Wenn ihr euren Kurantrag stellt, schreibt doch auch mal eine Selbsteinschaetzung eures Gesundheitszustandes mit dazu. Hab ich auch gemacht. Meine Kur wurde bewilligt. Hilft dem MDK vielleicht auch etwas eine Entscheidung zu treffen. Ich bin im Moment auch ziemlich fertig, weil die Schwaegerin meines Freundes uns das Leben quasi zur HOelle macht, dass hab ich beim Antrag extra noch dargestellt und ich hatte das Gefuehl dass auch aufgrund meiner eigenen Stellungnahme die Mutter-Kind-Kur genehmigt wurde. Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck.

Tschau Ina

EmiGian

Beitrag von EmiGian » 09 Mai 2006, 13:36

Huhu!

glueckwunsch zur genehmigung!

was genau meinst du unter selbsteinschaetzung???

LG

Barbara

Beitrag von Barbara » 09 Mai 2006, 13:44

Ich habe auch (bei deiden Antraegen) einen persoenlichen Brief geschrieben.

Ich habe meine alltaegliche Situation geschildert. Ausserdem geschrieben, was mich belastet. Ich habe nochmal geschrieben, wie es den Kindern geht, welche Probleme sie haben und dass sie unter dem Stress sehr leiden. Ausserdem, wie sich das ganze auf das Familienleben auswirkt - Ungeduld, Schlaflosigkeit und zeitweise unangemessenes Verhalten den Kindern gegenueber (habe es schon sehr deutlich ausgedrueckt).

Dann habe ich noch formuliert, was ich mir von der Kur erhoffe - Energie tanken, Kraft sammeln um den Anforderungen gerecht zu werden, Zeit und Ruhe mit den Kindern um eine gute Basis fuer ein harmonisches Familienleben zu schaffen.....

fipsi1902

Beitrag von fipsi1902 » 09 Mai 2006, 13:51

Hallo!

Ich meine damit, dass du deine jetzigen Probleme moeglichst genau schildern solltest, z. B. wie es dir persoenlich geht (bzw. deiner Seele). Ich werd zur Zeit damit belastet, dass mein Freund ne Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs am Hals hat, nur weil seine Nichte nicht damit klar kommt, dass sie nicht mehr das einzigste Enkelkind ist. Aber das beschaeftigt im Moment noch die Gerichte und Psychologen die ein Glaubwuerdigkeitsgutachten ueber die Nichte erstellen. Wir sind mit den Nerven total fertig und ich hab auch groesstenteils deswegen die Kur beantragt, weil man einfach mal raus aus der ganzen **** will und den Psychoterror von meiner Schwaegerin nicht mehr aushaelt. Sie hat keine Beweise und kann nicht mal sagen wann der sexuelle Missbrauch angeblich gewesen sein soll. Sie ist jetzt 15. Die Anzeige laeuft seitdem sie 13 ist. Da war unser Sohn gerade 3 Monate alt. Ich war schon so weit dass ich gedacht habe, wenn mein Kind nicht waere, haette sie so einen Mist nie erzaehlt. Da hat es bei mir Klick gemacht und ich wollte endlich etwas tun um mein Kind zu lieben, denn so kann es jetzt nicht weitergehen.

Hoffentlich ist die Verhandlung bis zu Beginn meiner Kur schon Geschichte, da kann ich die Kur wenigstens richtig geniesen. Da sieht man mal was Eifersucht aus einem Menschen machen kann.

So jetzt ist es raus. Ich hoffe ihr versteht meine Lage. Schreibt einfach was euch im Moment richtig belastet.

Gruss fipsi1902

xulii

Re: Selbsteinschaetzung zum Antrag

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:58

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten