Ich bei AOK; Kinder bei TK - wohin die Atteste der Kids?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Zephyra

Ich bei AOK; Kinder bei TK - wohin die Atteste der Kids?

Beitrag von Zephyra » 27 Apr 2008, 13:20

Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage an die erfahrenen Kurantraeger:

Ich bin bei der AOK versichert, die Kids ueber meinen Mann bei der TK.

Laut der Dame von der AOK muss ich meinen Antrag an die AOK stellen (habe ich getan) und die Atteste der Kinder mit deren Selbstauskunft an die TK. (Atteste fehlen noch, wollte der Kinderarzt bei uns einwerfen)

Stimmt das?

Bin etwas verunsichert ... ist zwar eigentlich logisch, da ja die AOK nicht entscheiden kann, ob die Kids mitduerfen, oder?

Brauch mal Euren Rat/Erfahrungen.

st-peter

Beitrag von st-peter » 27 Apr 2008, 13:45

Hallo,

ich bin bei der TKK und unser Sohn bei der DAK versichert.

Meine Unterlagen wurde von der SB der Diakonie an die TKK gesendet, die von unserem Sohn an die DAK.

Leider sieht die DAK keine Notwendigkeit fuer die Kur unseres Sohnes.

Die DAK hat die Unterlagen an die TKK weitergereicht und jetzt uebernimmt diese die Kosten fuer ihn als Begleitkind.

LG Astrid
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

sabinets

Beitrag von sabinets » 27 Apr 2008, 20:39

Hatte das Problem auch schon 2 Mal. Ich bin bei der TK, meine Kids waren beim 1. Antrag bei der AOK, beim 2. Antrag bei der BKK. Beim 1. Antrag habe ich die Unterlagen den Kids dann zur AOK geschickt, die wollten nur genehmigen, wenn ich eine Genehmigung bekomme. Hat damals nicht geklappt. Bei 2. Antrag hat die BKK auch keine Notwendigkeit fuer die Kids gesehen ( und fuer einen Widerspruch hat die Zeit nicht mehr gereicht) und die sind dann als Begleitkinder ueber die TK mit. Habe jetzt daraus meine Konsequenz gezogen und die Kids sind seit diesem Jahr mit bei mir versichert. Denn der Tagessatz in den Kliniken fuer Kinder ist oft gleich, egal ob Begleit - oder Kurkinder. Da ziehen sich die Kassen gerne aus der Finanzierung, wenn die Kids anders versichert sind. So habe ich - falls ich nochmals in Kur gehe mit Kids, zumindest die Moeglichkeit, sie auch als Kurkinder mitnehmen zu koennen und wenn nicht, zahlt es die TK so oder so.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Ich bei AOK; Kinder bei TK - wohin die Atteste der Kids?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 11:16

xulii

Re: Ich bei AOK; Kinder bei TK - wohin die Atteste der Kids?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:21

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten