Kann der Papa ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sternchen03

Kann der Papa ?

Beitrag von sternchen03 » 16 Mai 2008, 11:43

Hallo,

ich habe eine Frage,

Im August werde ich mit meinen beiden Kindern an die Nordsee zur Mutterkindkur fahren. Eigentlich ist mein Mann aber auch dringend kurbeduerftig - nach Aussage seines Arztes, ud da haben wir uns gefragt, ob er wohl naechstes Jahr eine VATER_KIND_KUR beantragen koennte.
Da auch ich berufstaetig bin ( im Dauernachtdienst ) , muesste er die Kinder also mitnehmen, da ich niemanden habe, der sie in der Zeit betreuen koennte.Wuerde soetwas ueberhaupt genehmigt werden, oder sagt die Kasse von vornherein - NEE, die Kinder waren ja erst im letzten Jahr mit der Mutter weg. "
Hoffe , Ihr koennt mir helfen

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 17 Mai 2008, 12:47

Habt ihr die gleiche KK, du und dein Mann? Aber ich denk mal, dass es da keine Probleme geben duerfte, weil die Kinder ja nur als Begleitung mitfahren, da ja sonst die Betreuung nicht gewaehrleistet ist ...

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 17 Mai 2008, 12:49

Sylke hat Recht...solange die Kinder nur Begleitpersonen sind duerfte das keine Probleme geben. Wenn sie allerdings als Patienten mitfahren, dann gilt auch fuer die Kinder die 4-Jahres-Frist.

Vielleicht koenntet ihr eine Familienkur machen? *ueberleg*
Liebe Grüße...

sternchen03

Beitrag von sternchen03 » 19 Mai 2008, 10:44

Hallo Diane,

Familienkur wollten wir machen, aber da sagte uns die Kasse , dass das nur bewilligt wird, wenn z.B. ein Schwerkranker in der Familie ist, oder man gemeinsam Trauer bewaeltigen muss. Deshalb habe ich dann fuer dieses Jahr mit den Kindern eine Mukikur bantragt. Haben die dann auch genehmigt. Mein Mann ist uebrigens auch in der gleichen Kasse wie wir.

JensB_2001

Beitrag von JensB_2001 » 05 Jun 2008, 12:52

Hey

Na da hat euch die KK ja mal einfach abgespeist..u immerhin die Kosten fuer eine weitere Person schon mal gespart..

U naechstes Jahr wird sie die Kur ablehnen, auch wenn die Kids nur als Begleitung mit waeren (was dann ansich eh keine Vater Kind Kur waere) mit der Begruendung das ihr ja im vorangegangenen Jahr eine Familienkur haettet machen koennen....

Also jetzt die Kur fuer den Vater mit beantragen..denn das wird mit Sicherheit nach hinten los gehen im naechsten Jahr..

Oder glaubst du das eure KK weil ihr eine Familie seit im naechsten ja nochmal eine solceh Kurmassnahme bewilligen wird? ..sicherlich nicht!

Lasst euch da nicht veralbern..

Gruss
Jens

Lindsey

ja

Beitrag von Lindsey » 05 Jun 2008, 13:53

Ja, denke auch, dass die Frage mit der KK wichtig ist.
Und die Indikationen bzw wie Ihr das so dreht.
Und jede Menge Vorlauf ist bestimmt auch noetig.

Toi toi toi

Lindsey

xulii

Re: Kann der Papa ?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 11:48

xulii

Re: Kann der Papa ?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten