Kur wieder nach einem Jahr?????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
zwergnase11

Kur wieder nach einem Jahr?????

Beitrag von zwergnase11 » 13 Jun 2008, 15:07

Hallo,
eine Bekannte sagte mir ,das sie ein Jahr nach ihrer genehmigten Mutter-Kind-Kur ,genehmigt als Rehabilitationmassnahme,eine weitere Kur beantragen moechte als Kur fuer ihre Tochter.Geht das????
Kann man bei so was auch als Mutter als Begleitperson mitfahren denn die Tochter ist gerade mal neun.

Wuerde mich ueber Aufklaerung freuen.
LG zwergnase11

kirsten

Beitrag von kirsten » 13 Jun 2008, 15:18

Hi,Ich denke da fragst du am besten Deine KK.
Lg Kirsten

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 13 Jun 2008, 18:51

Ja klar, wenn das Kind kurbeduerftig ist, dann kann die Mutter als Begleitperson mitfahren(z.B. Kinderreha), geht aber wohl nur bis maximal 12 Jahre ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Jun 2008, 19:09

Hallo!

Und Vorsicht: bei der RV sollen oft schon Kinder ab 6 Jahre allein, ohne Begleitperson fahren.... Ab etwa 10 Jahre hat man keinerlei Chancen mehr dass die kids nicht allein fahren muessen..... Also nichts mit Begleitperson...

Aber die KK ist fuer Kinder ja genauso zustaendig und die sind da wohl kulanter-.--

LG laetitia

zwergnase11

Beitrag von zwergnase11 » 14 Jun 2008, 13:29

Also das heisst meine Bekannte koennte nach dem sie ja dieses Jahr bereits zur Mutter -Kind-Kur die als Rehabilitationsmassnahme genehmigt war naechstes Jahr eine Kinder-Kur fuer ihre Tochter beantragen.
Na ja da soll sie doch am besten mal bei der KK nachfragen.

Euch danke schoen und ein schoenes WE.

LG zwergnase11

silvianrw

Beitrag von silvianrw » 14 Jun 2008, 16:47

Hallo,

Ich war letztes Jahr auf Mutter-Kind-kur mit meinen zwei Jungs ueber die AOK und habe dieses Jahr einen Antrag bei der RV gestellt und habe den auch genehmigt bekommen. Meine Kids sind 3 und 8 Jahre.

Versuchen , einfach versuchen :)

xulii

Re: Kur wieder nach einem Jahr?????

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:17

xulii

Re: Kur wieder nach einem Jahr?????

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:21

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten