Wer kann mir helfen,........

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sasywo

Wer kann mir helfen,........

Beitrag von sasywo » 18 Jun 2008, 09:24

Hallo erstmal,......

ich brauche eure Hilfe,...
heute nachmittag kommt ein Mittarbeiter meiner KK bei mir vor bei,und moechte gemeinsam mit mir die Unterlagen fuer die Rhea/Kur ausfuellen.
Er hat bereits angedeutet das diese ueber meinene Rententraeger laufen soll,da ich aus gesundheitlichen Gruenden(Mobbing) nicht mehr arbeitsfaehig bin,und in diesem Betrieb auch nicht mehr werde.

Wer hat erfahrungen mit Antraegen ueber den Rententraeger...????

Vor 2 Jahren ist mir eine Kur ueber den Rententraeger abgelehnt worden,diese hat dann die KK uebernommen.

Danke fuer eure Hilfe...

Liebe Gruesse

Sandra mit Sydney

Stengeldany

Hab

Beitrag von Stengeldany » 18 Jun 2008, 11:10

fuer meine Tochter eine Kinderreha beantragt,die ich ausfuellen musste .Unsere Aerzte bekamen auch noch paar unterlagen und dann hatten wir es fort geschickt.

Leider kam nach einer Woche schon die Ablehnung aus irgendwelchen unsinnigen Gruenden ,auf jedenfall Widerspruechlich.
Na und weil ich mir das ja nicht gefallen lasse ,haben meine Aerztin und ich Widerspruch + Begleitschreiben verfasst in dem die Kur befuerwortet ist ,warum es so wichtig ist,usw.
Nach weiteren 3 Wochen wurde sie bewilligt. :D

Aufjedenfall sind die manchmal schneller mit der Bearbeitung da sie nur 4 Wochen zeit haben. als KK.

Und wenn du eine Ablehnung bekommst sofort Widerspruch einlegen und wie schon gesagt am besten mit Begleitschreiben eines Arztes.

LG und viel Glueck Dany

prinzenspiel

Beitrag von prinzenspiel » 21 Jun 2008, 16:57

Bei uns hat der Kinderpsychologe den Antrag ausgefuellt und wir haben diesen von der BKK sofort genehmigt bekommen. Vielleicht sollte bei Dir der Arzt dies auch machen ich glaube dann sind die Chancen sehr hoch die Kur bewilligt zu bekommen.

Baerbel

xulii

Re: Wer kann mir helfen,........

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:22

xulii

Re: Wer kann mir helfen,........

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:26

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten