...ich versuchs hier nochmal...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tantchen

...ich versuchs hier nochmal..

Beitrag von Tantchen » 21 Mai 2006, 11:19

Huhu...
Da mir unten in 'ich bin neu hier' keine helfen konnte probier ich es hier auch nochmal... Also:

Ich werde versuchen, fuer mich und die Kinder (3 und 5 Jahre alt) meiner Schwester (die bei mir leben) eine Kur zu beantragen, kennt sich jemand damit aus? Es heisst ja Mutter-Kind-Kur und nicht Tante-Kind-Kur...

Gibt es irgendwas, wo man alles nachlesen kann, damit ich nicht wegen jedem Mist die Krankenkasse anrufen muss? (will ja niemanden nerven)
Gibt es Leute, die einem dabei helfen das alles zu beantragen?

Ich danke schonmal!
Die Tante

lalelu

Beitrag von lalelu » 21 Mai 2006, 12:36

o.K. Tantchen, dann probiere ich es auch noch mal, dir hier zu antworten ;)

Wie ich dir bereits bei "bin neu" mitgeteilt habe, kannst du eine Mutter-Kind-Kur beantragen, wenn die Kinder in deinem Haushalt leben und ausschliesslich von dir betreut und versorgt werden. Sicher sind die Kinder bei dir polizeilich gemeldet oder es gibt sogar eine Pflegevereinbarung mit dem Jugendamt.

Ich fahre auch mit meiner Enkeltochter zur Kur - obwohl es nicht Oma-Kind-Kur heisst. Es stellt sich halt nur die Frage, welche Krankenkasse zustaendig ist, falls ihr nicht alle in der gleichen KK versichert seid. Und diese Frage kann eben nur deine KK beantworten. Ich glaube nicht, dass sie es als nervend empfinden werden, wenn du dich darueber informieren moechtest.

Unabhaengig davon gibt es verschiedene Moeglichkeiten, sich bei der Beantragung helfen zu lassen, beispielsweise die Kurberatungen oder Muettergenesungswerk.

WIEBI3

Beitrag von WIEBI3 » 21 Mai 2006, 12:45

Hallo Tantchen! ich stimme lalelu voll und ganz zu. Du wirst deine Kk bestimmt nicht nerven, wenn du mal da anrufst und nachfragst. Meine Kk ist da immer ganz freundlich und gar nicht genervt auch wenn ich da mal oefter anrufe. es gibt auch oertliche Beratungsstellen, wo du dich dran wenden kannst, wie z.B. Caritas, Diakonie, AWO. Ich wuensche dir nun viel Mut und Toi, Toi, Toi. Berichte mal davon, wies weiter geht.

Tantchen

Beitrag von Tantchen » 21 Mai 2006, 19:24

Danke, dann muss ich es wohl doch sorum machen...

xulii

Re: ...ich versuchs hier nochmal...

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:13

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten