Kinder als Patienten oder Begleitpersonen ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Elke74

Kinder als Patienten oder Begleitpersonen ?

Beitrag von Elke74 » 26 Sep 2008, 12:22

Hallo,

da ich mich bisher noch nicht so viel mit dem Thema befasst habe und der Gedanke einer Mutter-Kind-Kur bei mir noch ganz frisch ist muss ich mal noch ein bissl fragen:
Wir, also mein Mann und unsere Zwillinge ( * 17.12.2007) und ich würden gerne eine MUKI Kur beantragen und mein Mann soll als Begleitperson mitkommen.
Haben nun auch schon mit der Klinik Hotzenplotz und Alpenhof gesprochen und würden gern in eine der Kliniken im Frühjahr 2009.

Nun meine Frage: Wann sind Kinder Begleitpersonen ( und die kosten dann ncihts extra?) und wann sind Kinder Patienten?
Die beiden sind zwar 12 Wochen zu früh mit einem Gewicht von unter 1 KG geboren, aber Gottseidank gehts den beiden nun gut und ich weiss nicht ob sie eine Kur bewilligt bekommen.
Muss ich trotzdem ein Attest vom Kinderarzt besorgen?
Unsere Kinder (und Mann) sind beihilfeberechtigt bzw Privat versichert. Das würde sicher sowieso schwierig..??

LG Elke

miri2308

Beitrag von miri2308 » 26 Sep 2008, 13:57

Hallo,

normalerweise kosten die Kinder bei einer MuKuKur nix extra. Nur du mußt Deinen Eigenanteil tragen.

Bei einer MuKiKur stehen Deine Erkrankungen als Mutter im Vordergrund. Ich denke mal die Kinder würden eh mitgenehmigt. Ob als Begelitperson oder Kurkind bleibt halt dann abzuwarten.

Viele Grüße
Miriam

xulii

Re: Kinder als Patienten oder Begleitpersonen ?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 14:28

xulii

Re: Kinder als Patienten oder Begleitpersonen ?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 15:33

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten