Vater-Kind-Kuren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Wawuschel

Vater-Kind-Kuren

Beitrag von Wawuschel » 01 Okt 2008, 16:40

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch.

Könnt ihr mir irgendetwas über Väter-Kinder-Kuren sagen?
Ich habe da einen guten Freund, der mit Zwillingen - 5 Jahre -, im Sommer Witwer geworden ist. Einer der beiden Jungen ist ständig krank. Jetzt letztens erst mal wieder einen Fieberkrampf mit Krankenhausaufenthalt.

Nun überlegt er, ob er nicht auch mal eine Kur beantragen soll. Doch er weiß nicht, wie und welche Klinik.
Wie ist mir klar und ich habe es ihm gesagt, aber welches Haus?
Gibt es bestimmte Häuser nur für Väter, oder gibt es nur gemischte Häuser?

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Werde ihm auf jedenfall diese Seite empfehlen.

LG Steffi
Bild

Bild

Bild

Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Okt 2008, 17:06

Hallo!

es gibt keine ganzen Häuser nur für Männer! Aber es gibt druchaus ganze Kurgänge die für Männer vorgesehen sind. Auf Noderney zum Beispiel.
Ist vielleicht ganz sinnvoll , da man dort dann auch speziell auf die belange von Männern eingehen kann...

Ansonsten gibt es genügend gemischte Häuser, die Männer und Frauen aufnehmen....

LG Laetitia

Rudi66

Auf alle Fälle ...

Beitrag von Rudi66 » 01 Okt 2008, 17:07

...sollte er sich mit Rücksprache der Ärzte für eine Kur entscheiden !
Nun ist er ja in der verzwicken Situation,dem Trauerfall,wo jeder Mensch anders reagiert und fertig wird damit .
Dem einem ist vielleicht auf einer gemischen Kur geholfen,das er mal auf andere Gedanken kommt,der andere will von Fam.,Vereinen etc. nichts wissen.

Ich pers. würde eher für eine gemische Kur plädieren,denn nur Männer auf der Kur das ist doch wie in der Kaserne oder im Männerwohnheim...

Das wichtigste ist aber,erst einmal raus zum `Tapetenwechsel`,denn so schwer es auch ist,das Leben geht weiter !

LG Rudi

Hippelwilli

Beitrag von Hippelwilli » 01 Okt 2008, 17:09

im Haus Thomas-Morus auf Norderney gibt es einen Väterkurgang......anbei ein Link
http://www.haus-thomas-morus.de/vaterkind/
Es ist ein kleines Haus am Nordstrand .............wir haben dort unsere erste Kur verbracht ...........bei Bedarf geben wir gerne Auskunft.....

LG
Caritas Haus Thomas- Morus Norderney 2003
DRK-Vorsorgeklinik Norderney 2007
Caritas Haus Sonnenschein Langeoog 2010
Hochgebirgsklinik Qy-Mittelberg /Allgäu Sommer 2015

Bild

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 01 Okt 2008, 17:28

*OHLruuuuf* - Rolf war ja auch zur Kur mit seiner Tochter - auf Sylt und das war wohl auch ein gemischter Kurdurchgang.

Ich drücke deinem Freund alle Daumen, wenn er es nicht verdient hätte - dann weiß ich auch nicht :(
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 01 Okt 2008, 17:30

In Kühlungsborn und in rerik waren auch Männer da und ich muß sagen, sie haben sich sichtlich wohl gefühlt. x)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 01 Okt 2008, 18:06

In Wiefelstede (Ammerland = kurz vor der Nordsee) gibt es auch eine Mutter-Vater-Kind-Klinik. Kenne sie allerdings nur von aussen, macht einen netten Eindruck.

xulii

Re: Vater-Kind-Kuren

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 14:31

xulii

Re: Vater-Kind-Kuren

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 15:35

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten