Klinikwahl

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
romantikerin

Klinikwahl

Beitrag von romantikerin » 23 Okt 2008, 12:37

Hallo,

ich stelle heute einen Kurantrag, wo unter anderem auch gefragt wird: "Welche Anforderungen haben Sie an die Einrichtung?"

Kann ich also auch Wünsche äußern, wo ich gerne aufgenommen werden möchte? Wenn meine Krankenkasse einen Versorgungsvertrag mit dem genannten Haus hat - könnte ich darauf bestehen, dass ich dort behandelt werden will? Oder muss ich die Klinik, die mir von der Krankenkasse zugeteilt wird, "nehmen"?

Danke für Eure Antworten

Andrea

Wombelchen

Beitrag von Wombelchen » 23 Okt 2008, 12:42

Du kannst Wünsche äußern,wenn Du also eine Klinik hast trag sie ein,meistens klappt das ganz gut

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Antrag

Buddelprinz

Klinikwahl

Beitrag von Buddelprinz » 23 Okt 2008, 16:13

Klappt das mit dem Zeitpunkt der Kur und Klinikwahl, wenn ich jetzt beantrage, ist der Platz vielleicht weg. Sucht dann die Krankenkasse aus?

maximama111

Beitrag von maximama111 » 23 Okt 2008, 16:16

unbedingt selbst drum kümmern!!! Selbst die Klinik aussuchen und dort schonmal anfragen (telefonsich) ob der "Wunschtermin" frei ist!!!!
WICHTIG!!!

Lg und viel Erfolg
Michaela

Buddelprinz

Klinikwahl

Beitrag von Buddelprinz » 23 Okt 2008, 16:31

Habe in einem Haus reservieren können, bei der Awo geht das nicht, hoffe das der Platz freibleibt.

xulii

Re: Klinikwahl

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:09

xulii

Re: Klinikwahl

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:13

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten