woran lags ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lenky07

woran lag@@QQQ@@s ??

Beitrag von Lenky07 » 28 Jan 2006, 21:10

Hallo,

Ich hab vor Kurzem ueber die AWO eine MuKi-Kur beantragt, ich wollte so gern nach Grossenbrode...
Die Kur wurde innerhalb einer Woche genehmigt, laeuft aber nicht mehr ueber die AWO sondern ueber den "Deutschen Arbeitskreis fuer Familienhilfe" (was ist das ?) und nun gehts zum Klinikzentrum Norderheide, Nordesse statt Ostsee; 5 km statt 500 m zum Strand....
Warum ist das passiert ? Ich freu mich natuerlich, dass die Kur genehmigt wurde, aber etwas enttaeuscht, dass es nicht zur Ostsee geht, bin ich schon und dann die Entfernung zum Meer... ;(

LG
Mel

Annina

Beitrag von Annina » 29 Jan 2006, 08:11

Das liegt vermutlich daran, dass Du die Kur genau wie ich damals, direkt ueber die Krankenkasse beantragt hast. Die Krankenkassen nehmen in der Regel das fuer sie guenstigste Haus, welches oft nicht Wunsch oder Indikation (komplett) entspricht, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Das naechste Mal einfach zu einer (moeglichst privaten) Kurberatung gehen, denn dort wird Wert darauf gelegt, dass die Indikation und der Wunsch zur Klinik passen und nicht der Wunsch so ungefaehr zur Indikation und zum Budget. Das mag bei einigen Krankenkassen sicher ungerechtfertigt sein, aber ich kam trotz DAK-Versicherung in ein AOK-Haus, was an sich super war, aber halt nicht geeignet und komplett an meinen "Wuenschen" (Beduerfnissen) vorbei gegangen ist.

BennesMama

Nordsee statt Ostsee

Beitrag von BennesMama » 29 Jan 2006, 08:36

Hallo Lenky07,
vielleicht kannst Du ja trotzdem mit deiner KK reden, wenn Deine Wunschklinik auch passend ist .
Einen Versuch ist es allemal wert.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 29 Jan 2006, 13:32

Hallo Lenky07!

Das sehe ich auch so - rufe doch einfach mal an und rede mit der zustaendigen Person. Ich habe meine beiden Kuren auch direkt bei der KK beantragt, 1. Mal fragt man mich ob ich in die Berge oder an die See wollte und beim 2. Mal sollte ich auch zur Nordsee, aber ich habe es telefonisch wieder an die Ostsee umgebogen - obwohl meine 2. Kur nur genehmigt wurde (angeblich, es waren auch noch keine 4 Jahre, sondern nur 3 Jahre rum - zu der letzten Kur), da noch Kapazitaeten frei waren!! Ich hatte auch noch in der letzten Kurklinik angerufen (ich wusste ja nun woh ich hin wollte!)und nachgefragt ob zu dem geplanten Zeitpunkt noch ein Plaetzchen frei waere.

Also nur Mut, mehr als Nein sagen koennen sie ja nicht - sonst machst du dir hinterher Gedanken warum du nicht gefragt hast.

Liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Lenky07

werd@@QQQ@@s nun nicht mehr ae

Beitrag von Lenky07 » 29 Jan 2006, 15:54

Hallo,

Danke fuer die Hinweise, es einfach noch zu aendern, bis gestern haette ich das wohl getan...
Mein Mann hat gestern mit seiner Cousine telefoniert, die da in der Naehe wohnt und einen Sohn im gleichen Alter hat wie Ceddie und die freut sich total, ausserdem kommt mein Mann uns da uebers WE besuchen, denn er kann bei ihr uebernachten und sooo schlecht ist die Nordsee ja nun auch nicht...

Nochmals vielen Dank
Mel

xulii

Re: woran lags ??

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 16:47

xulii

Re: woran lags ??

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 17:52

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten