Vorsorge oder Reha???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
liddielike

Vorsorge oder Reha???

Beitrag von liddielike » 12 Jan 2009, 08:07

Hallo,
die Frau von der Caritas hat mir die Vorsorge-Formulare mitgegeben und von der Krankenkasse habe ich Formulare für eine Reha mitbekommen.
Ich möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur machen.
Welche Formulare brauche ich nun? Ich habe starke Neurodermitis, all. Asthma und starken Heuschnupfen, bin zur Hälfte alleinerziehend, da mein Mann die Hälfte seiner Arbeitszeit im Ausland ist.
Vor 9 Jahren habe ich eine Vorsorge bekommen, vor 4 Jahren eine REha, das Krankheitsbild war eigentlich immer das gleiche, wird nur stetig schlimmer.
Was soll ich nun beantragen?
LG liddielike

Holperstein

Beitrag von Holperstein » 12 Jan 2009, 08:26

Hallo ich kenne mich zwar nicht genau aus aber was ich hier immer gelesen habe ist,daß man bei einer Reha schlechter die Kids mit genehmigt bekommt und wenn du eine MuKi Kur machen möchtest würde ich keine Reha beantragen.Frage doch nocheinmal bei der KK nach und sage ihnen,daß Du eine MuKi machen möchtest.

Juddel

Beitrag von Juddel » 12 Jan 2009, 13:59

Also erst mal: es Gibt die Mutter-Kind-Kur als Vorsorge (§24) und als Reha (§41). Das ist so geregelt, beides wird von der KK übernommen, NUR: meistens wird es als Vorsorge von der KK schneller genehmigt. Weil viele es bei einer Reha schneller an die RV abschieben. Ich würde es also als Vorsorge einreichen. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

trine36

Beitrag von trine36 » 12 Jan 2009, 16:35

Hallo!

Ich habe gerade Deine Frage gelesen, kann sie leider auch nicht beantworten, habe quasi das gleiche Problem. Da ich gelesen habe, dass Du starke Neuro hast, die immer schlimmer wird, wollte ich Dich nur fragen, ob Du schon mal vom "Gelsenkirchener Behandlungsverfahren" gehört hast?! (Es hat mich riiiiiiesig vorwärts gebracht! :) ) Ich hausiere nicht gern damit, war immer selber genervt von den 100 Ratschlägen pro Jahr, deshalb frage ich hier nur an, ob Du Interesse an Infos hast! Du kannst Dich gerne melden, hier oder per IM.

LG

xulii

Re: Vorsorge oder Reha???

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:07

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten