wir warten - Antrag nach zwei Jahren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
71silke

wir warten - Antrag nach zwei Jahren

Beitrag von 71silke » 07 Feb 2009, 10:28

da bei meiner KK ( BKK ATU ) der MZD jeden Montag im Haus ist, hatte ich bereits nach einer Woche Post im Briefkasten.

Die SB schreibt, aus meinen Unterlagen wäre die medizinische Dringlichkeit einer vorzeitigen Maßnahme nicht ersichtlich.
Soll nun Stellung nehmen und weitere Atteste übersenden ansonsten wird der Antrag abgelehnt. )x
Habe direkt bei der SB tel. nachgefragt, da meiner Meinung nach die Dringlichkeit von den Ärzten im Befund erwähnt wurde. So, da sagte die SB zu mir, die Vorraussetzungen für eine Kur wären bei mir erfüllt, es fehlt Ihr aber die wörtliche Begründung warum JETZT SOFORT zur Mutter-Kind-Kur und nicht erst in einem Jahr. Das klingt ja schon mal positive.

Nun hoffe ich das mein Hausarzt und meine Psychologin das hinbekommen und wir wie gewünscht zum Kurgang 7 ins Haus Maria Meeresstern fahren können. :daumendrueck:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Feb 2009, 10:31

Genau das ist es was wichtig ist bei einer vorzeitigen Beantragung!! Es muss im Attest ersichtlich sein warum jetzt und warum eine stationäre Massnahme!

Das nennt sich Drignlichkeitsattest - und ist in den gesetzlichen Vorschriften nun mal vorgeschrieben...

Wolle

Beitrag von Wolle » 07 Feb 2009, 13:31

Das klingt ja gernicht schlecht, was die SB meint.

Ich hatte ja vor 2 Jahren auch erst eine kur. Wenn ich die dringlichkeitsklausel gewusst hätte, hätte ich meine HÄ darauf hingewiesen. Na ja das ist nun zu spät, mein Antrag liegt bei der KK und bei mir heißt es auch abwarten.

Drücke dir Daumen.
LG Sandra

Sayuri

Beitrag von Sayuri » 09 Feb 2009, 23:35

viel glück!!!
:daumendrueck:

71silke

Montag prüft MZD nochmal

Beitrag von 71silke » 11 Feb 2009, 12:20

So, die neuen Atteste und meine Stellungnahme hab ich gestern an die SB gefaxt.
Heute angerufen und nachgefragt.
SB hat mich doch glatt gefragt ob mir den eine MUKIKUR noch helfen wird und ob mir die letzte etwas gebracht hat. Hoffentlich konnte ich die SB mit meinen Argumenten überzeugen. Wir brauchen dringend eine Mutterkindkur. :daumendrueck:
Hörte sich fast so an als wenn ich jetzt auf einmal zu krank für eine stätionäre Vorsorge wäre. :heul:
Am Monatg, nachdem Sie meine Unterlagen dem MZD nochmals vorlegt, ruft Sie mich. Warten, warten, warten......

Wenn doch bloß schon Montag wäre..........................

Danke fürs Daumen drücken!!!!

71silke

Beitrag von 71silke » 19 Feb 2009, 18:52

Heute endlich der erlösende Anruf SB Antraq mit Wunschklinik genehmigt.

Freu, Freu :-) :-) :-)

MeMaMoMi

RE:

Beitrag von MeMaMoMi » 19 Feb 2009, 23:28

Original geschrieben von 71silke

Heute endlich der erlösende Anruf SB Antraq mit Wunschklinik genehmigt.

Freu, Freu :-) :-) :-)
Super! Glückwunsch!

xulii

Re: wir warten - Antrag nach zwei Jahren

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 18:07

xulii

Re: wir warten - Antrag nach zwei Jahren

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten