Reha statt MuKiKur sagt die KK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Analir

Beitrag von Analir » 09 Feb 2009, 18:26

Dankeschön. Wenn ich hier lese, dass es nicht ganz unüblich ist, hab ich Hoffnung. Meine HÄ meint es ja auch nur gut. Als Reha kann ich andere, weitergehende Massnahmen in der Einrichtung erhalten, was ja gut ist.

Der KiA wird sicher auch dafür kämpfen, dass ich nicht bei der RV lande.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 10 Feb 2009, 19:11

Genau, meine Muki-Reha in Rerik letztes Jahr war ne Muki-Kur als Reha-Maßnahme und Mia war auch NUR Begleitkind.
Allerdings hab ich ja jetzt hier den direkten Vergleich zu einer RICHTIGEN REHA und muss feststellen, dass das hier schon effektiver ist ... allerdings möchte ich mich dann nicht noch ums Kind kümmern, weil ich abends froh bin, wenn ich alle 4 grade sein lassen kann ...
Also musst du schon genau abwägen, wie gut oder schlecht es dir gesundheitlich geht ... mir hat die Muki-Reha zwar ein wenig Erholung gebracht, aber meine Bandscheibenbeschwerden konnten nicht gelindert werden ...

Analir

Beitrag von Analir » 10 Feb 2009, 19:32

Vielen Dank Sylke!

Ich selbst habe meine Migräne seit 17Jahren und damit leben gelernt. Die Spannungskopfschmerzen sind eindeutig wieder wegzukriegen, wenn meine Verspannungen nachlassen.Dann kann ich auch was für meine Rückenmuskulatur tun. Bei mir ist (meiner Meinung nach) mehr psychosomatisches und psych. im Spiel, als körperliche Erkrankungen.

Übrigens, selbst die KK (die mich glaub ich wirklich nur loswerden wollte) meinte, bei meiner dünnen Akte und wenig ambulanten Beh. bisher würde die Reha über die RV wohl eh abgelehnt. Also versuche ich die MuKiReha und werd sehen, ob das reicht.

Dir wünsche ich gute Besserung und das die OP auf lange Sicht was Gutes tut!

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 10 Feb 2009, 19:40

Dankeschön.
Also bei den Indikationen spricht ja wirklich nix gegen ne Muki-Kur, dafür braucht man doch keine Reha über die RV ... :kopfanwand:
Viel Glück!

xulii

Re: Reha statt MuKiKur sagt die KK?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:18

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten