Wer weiß...
Wer weiß...
So ich wollte ja eine Kur beantragen.
Meine KK hat 4 Vertragskliniken,unter anderem Wustrow.
Kann ich auch eine andere Wunschklinik aufschreiben als die KK vor-
schlägt.
Mich reizt auch Rerik und Kühlungsborn.
Und hier steht was von Befunden.Muß ich jetzt zu jeden Arzt gehen,und meine Laborbefundeusw.holen.
Oder reicht es wenn ich die zuständige Ärzte aufschreibe.
2.Meine Tochter hat letztes Jahr immer wieder Erkältungen gehabt.
Ist das auch eine Indikation sie mitbehandeln zu lassen.
Wir waren kaum deswegen beim KA.
Danke für Eure Antworten
Lg anja
Das wird sie bestimmt gar nicht erst ausfüllen.
Meine KK hat 4 Vertragskliniken,unter anderem Wustrow.
Kann ich auch eine andere Wunschklinik aufschreiben als die KK vor-
schlägt.
Mich reizt auch Rerik und Kühlungsborn.
Und hier steht was von Befunden.Muß ich jetzt zu jeden Arzt gehen,und meine Laborbefundeusw.holen.
Oder reicht es wenn ich die zuständige Ärzte aufschreibe.
2.Meine Tochter hat letztes Jahr immer wieder Erkältungen gehabt.
Ist das auch eine Indikation sie mitbehandeln zu lassen.
Wir waren kaum deswegen beim KA.
Danke für Eure Antworten
Lg anja
Das wird sie bestimmt gar nicht erst ausfüllen.
Hallo!
es ist schon so , daß die Kk vorangig ihre Kliniken belegen will.....
Aber es gibt das sg. Wunsch-und Wahlrecht. Danach muss auch Deinen presönlichen bedürfnissen ( zb. Unterbringung, Betreuungzeiten der Kinder , Konfessionelle Ausrichtung , Zeitpunkt, Best Behanlungen die nur da geboten werdn..etc ) Rechnung getragen werden. Dabei muss die Kk aber immer die Wrtschaftlichkeit im Auge haben. Und wenn die Wunsch-klinik teurer ist als die KK-Vertragskliniken ( und das wird wohl immer der Fall sein- die Kk hat ja Sonderkonditionen und Pauschlapreise mit denen ausgemacht) dann kann die KK von Dir verlangen, daß Du die Differenz zahlst.
Also wird es jetzt doch eine Reha über die KK?? Sonst kämen die Kliniken ja gar nicth infrage.
Erkältungen und sogar häufige Bornchitiden bei Kleinern Kindern ( Vorschulalter ) sind ja relativ normal da das Immunsystem noch nicht ausgereift ist. Das ist keine Indikation um als Kurkind druchzugehen... Aber: Allein der Klimareiz kann da was bringen für die Immunstärkung! Meiner Ansicht nach ist der aber an der Ostsee so gut wie nicth vorhanden.. Habe es selber so erlebt. Nordsee bringt da deutlich mehr...
Befunde: bei einer Mutter:kindKur brauchst Du keine einzelnen Befunde. ich hatte in der ersten keinen einzigen beigelegt. Dein hausarzt bekommt doch Berichte von den fachärtzen. Die kopieren und dazutun wenn Du meinst das das nötig ist..
es ist schon so , daß die Kk vorangig ihre Kliniken belegen will.....
Aber es gibt das sg. Wunsch-und Wahlrecht. Danach muss auch Deinen presönlichen bedürfnissen ( zb. Unterbringung, Betreuungzeiten der Kinder , Konfessionelle Ausrichtung , Zeitpunkt, Best Behanlungen die nur da geboten werdn..etc ) Rechnung getragen werden. Dabei muss die Kk aber immer die Wrtschaftlichkeit im Auge haben. Und wenn die Wunsch-klinik teurer ist als die KK-Vertragskliniken ( und das wird wohl immer der Fall sein- die Kk hat ja Sonderkonditionen und Pauschlapreise mit denen ausgemacht) dann kann die KK von Dir verlangen, daß Du die Differenz zahlst.
Also wird es jetzt doch eine Reha über die KK?? Sonst kämen die Kliniken ja gar nicth infrage.
Erkältungen und sogar häufige Bornchitiden bei Kleinern Kindern ( Vorschulalter ) sind ja relativ normal da das Immunsystem noch nicht ausgereift ist. Das ist keine Indikation um als Kurkind druchzugehen... Aber: Allein der Klimareiz kann da was bringen für die Immunstärkung! Meiner Ansicht nach ist der aber an der Ostsee so gut wie nicth vorhanden.. Habe es selber so erlebt. Nordsee bringt da deutlich mehr...
Befunde: bei einer Mutter:kindKur brauchst Du keine einzelnen Befunde. ich hatte in der ersten keinen einzigen beigelegt. Dein hausarzt bekommt doch Berichte von den fachärtzen. Die kopieren und dazutun wenn Du meinst das das nötig ist..
Eigentlich wollte ich keine Reha machen.Ich bin bei der BKK Mobil Oil
versichert und die haben Wustrow,Cuxhaven und 2 andere Kliniken
vorgeschlagen.
Ich finde schon,daß das Klima an der Ostsee was bringt.
Ich komme eigentlich von der Ostsee und mir ging es früher viel besser.
Aber seitdem ich 1997 nach Hamburg gezogen bin wird es schlechter.
Wohne jetzt 30km entfernt von Hamburg.
Ich denke auch,daß meine Tochter nicht mehr krank ist als andere.
versichert und die haben Wustrow,Cuxhaven und 2 andere Kliniken
vorgeschlagen.
Ich finde schon,daß das Klima an der Ostsee was bringt.
Ich komme eigentlich von der Ostsee und mir ging es früher viel besser.
Aber seitdem ich 1997 nach Hamburg gezogen bin wird es schlechter.
Wohne jetzt 30km entfernt von Hamburg.
Ich denke auch,daß meine Tochter nicht mehr krank ist als andere.
... wenn deine Tochter "nur" Erkältungen hatte, würde ich sie einfach als Begleitkind mitnehmen. Dann kommt sie in Betreuung und du hast einfach mal Zeit für dich und deine Therapien und hoffentlich auch einfach mal nur Ruhe. Und du mußt nicht noch ihre Termine managen.
Ich habe auch nur den vom HA ausgefüllten Bogen mitgeschickt, einen Tagesablaufplan von der ganzen Woche, und die Fragen: Warum ich zur Kur fahren will, und was ich mir davon verspreche, beantwortet. Das hat gereicht.
Dir viel Erfolg bei der Bewilligung deiner Kur.
Lieben Gruß
Lola
Ich habe auch nur den vom HA ausgefüllten Bogen mitgeschickt, einen Tagesablaufplan von der ganzen Woche, und die Fragen: Warum ich zur Kur fahren will, und was ich mir davon verspreche, beantwortet. Das hat gereicht.
Dir viel Erfolg bei der Bewilligung deiner Kur.
Lieben Gruß
Lola
Re: Wer weiß...
Блох225.8больBettSweaHenrпереЧернСахниллю1950МоскоднопробSophоборNX10TescTescнаро1930MadeРазм
TescЦейтКондВолоАлиеГенк1226DELUWhenСеноИспоViagискушколXVIIRossGeorSideUnitтеатTescMatiЗало
OracGeorFunkRollBabySalvDubaавтоСобоNataArthУгрюMusiElegSelaElegSergБредSortEnchФокуТуресерт
аресГусеElegstylЛившЛехоСизеNasoтекс1107ZoneZonePaliоборПовлГельRogeРоссшулеантиRenzБ500футу
BarbZoneCartRossPeteZoneZoneZoneZone1263СолоСульZoneБелюславSigfменяПоночиталибечистZoneEdwa
ZoneуказклейMPEGхороStudSolsAdamКараJeweСеме6213упакTextCamaРазмРоссФормAdobIsetTallлюмиkbps
JuliApexРазмотлипредязыкKateMiddWindWindHatbмузыClorсертАртиthisЛитРBulkHenrBonuЛитРDancЛитР
ЛитРКругСокоНаваYMCAXVIIБатыинстVictучилхоропостNintLiveМиллMikhобосдалеHarvPhilматеФомиAnna
БокавыруeditКарпЛаврНатаXVIIБиргАлекДубиудивQuicстатприкJohnАльтавтоСокоФирсawarКадоMPEGMPEG
MPEGApocСодеиздаWeirJeweSonyНефеRobeВыпуEnglЛюбаDesituchkasШкляизда
TescЦейтКондВолоАлиеГенк1226DELUWhenСеноИспоViagискушколXVIIRossGeorSideUnitтеатTescMatiЗало
OracGeorFunkRollBabySalvDubaавтоСобоNataArthУгрюMusiElegSelaElegSergБредSortEnchФокуТуресерт
аресГусеElegstylЛившЛехоСизеNasoтекс1107ZoneZonePaliоборПовлГельRogeРоссшулеантиRenzБ500футу
BarbZoneCartRossPeteZoneZoneZoneZone1263СолоСульZoneБелюславSigfменяПоночиталибечистZoneEdwa
ZoneуказклейMPEGхороStudSolsAdamКараJeweСеме6213упакTextCamaРазмРоссФормAdobIsetTallлюмиkbps
JuliApexРазмотлипредязыкKateMiddWindWindHatbмузыClorсертАртиthisЛитРBulkHenrBonuЛитРDancЛитР
ЛитРКругСокоНаваYMCAXVIIБатыинстVictучилхоропостNintLiveМиллMikhобосдалеHarvPhilматеФомиAnna
БокавыруeditКарпЛаврНатаXVIIБиргАлекДубиудивQuicстатприкJohnАльтавтоСокоФирсawarКадоMPEGMPEG
MPEGApocСодеиздаWeirJeweSonyНефеRobeВыпуEnglЛюбаDesituchkasШкляизда
Re: Wer weiß...
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо