Mein KK-Gespraech.....sooooo unfreundlich !

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
diplomille

Mein KK-Gespraech.....sooooo u

Beitrag von diplomille » 31 Jan 2006, 14:50

Hallochen, das muss ich doch mal loswerden, eben hab ich die BArmer angerufen und mal gefragt, ob es schneller geht, wenn ich eine Barmer eigene KLinik nehme. Also ob der Antrag dann schneller bearbeitet werden kann, Dann meinte sie zu mir, und das alles in einem Ton, dass die Barmer gar keine eigenen Kliniken mehr hat. Sie brabbelte das so nebenbei, und auf meine naehere Frage, weil das doch so noch auf den Barmers-Seiten steht, patze sie nur unfreundliches zeug heraus und meinte, das sei ein internes Thema......
Nun bin ich schon wieder voellig bedient, weil sie ausserdem auch meinte, dass die Bamrer das nicht gerne sieht, wenn ein Kind noch so klein ist und das eh keinen Sinn fuer die Mutter macht. Ich kann doch meine 14monate alte Tochter nicht zu Hause lassen.......
Und dieser Ton, ich dachte ich spinne!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 31 Jan 2006, 17:29

Hallo Diplomille!

Tja, das ist mit dieser Barmer so eine Sache - ich hatte "fast" nur positive Erfahrungen mit Kurantraegen und ueberhaupt - aber eine Freundin (auch Barmer) bekam nicht einmal das Kurantragsformular ausgehaendigt mit der Begruendung, dass ihre letzt Kur noch keine 4 Jahre her sei - sie wollte den Antrag im April 2005 holen und die 4 Jahre waeren im August 2005 um gewesen. Da faellt einem echt nichts mehr ein!! Ich bekam - bei der selben Filiale den Bogen anstandslos ausgehaendigt, obwohl die letzte Kur da erst 3 Jahre her war. Manche der Mitarbeiter dort sollten vielleicht einmal einen Kurs - wie gehe ich mit Menschen um - besuchen und dann ist immer noch nicht klar, ob er etwas bringen wuerde!
Ich war auch vor kurzem auf der Internetseite und du hast voellig Recht - die Kliniken stehen dort unter "Barmer-Klinik" - vielleicht sollten sie das dann mal aendern, da es ja fuer ihre Mitglieder zugaengig ist. Die "Neue Straminke" in Zingst war bis Ende 2005 eine Vertragsklinik und das habe ich nur durch Zufall erfahren.
Lass hier den Kopf nicht haengen - gib ihnen Zunder!
Du hast den Antrag schon gestellt?? Bin gerade nicht so auf dem Laufenden. Oder willst du das noch tun?? Falls ja, dann tue es auf alle Faelle, denn die Mitarbeiter in den Filialen haben sich darueber eigentlich keine Meinung zu bilden ob du Reif fuer eine Kur bist - egal ob arbeitslos oder nicht (ich bin auch "nur" Hausfrau und Mutter, als ob das was anruechiges waere!), die Entscheidung faellt der Medizinische Dienst.
Ich druecke dir die Daumen und hake es ab, aergere dich nicht weiter, die Dame oder Herr hat dich mit Sicherheit schon wieder vergessen und du bekommst sonst noch Magenschmerzen deswegen!

Hoffe das doch noch alles klappt!

Liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Gaby

hab dir eine mail geschickt!

Beitrag von Gaby » 01 Feb 2006, 15:25

Hallo Diplomille,

ich habe dir gestern schon eine mail geschickt, schau mal in dein Profil!

xulii

Re: Mein KK-Gespraech.....sooooo unfreundlich !

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 19:04

xulii

Re: Mein KK-Gespraech.....sooooo unfreundlich !

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 20:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten