Entlassungsbericht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Aeon

Entlassungsbericht

Beitrag von Aeon » 26 Feb 2009, 20:27

Ich habe mir gerade von meiner Ärztin meinen Abschlußberichte von der Kurklink geben lassen. Wir hatten im Oktober nach zwei Wochen abgebrochen, weil die Kinder nur krank waren und wir richtig Pech mit den mitkurenden Müttern hatten.
Jetzt hatte ich die Hoffnung das wir vielleicht eine Wiederholungskur bekommen, aber bei dem Bericht kann ich das vergessen.
Die Kurklinik schreibt das ich abgebrochen habe, weil ich der Situation in der KK nicht gewachsen war und weil meine Kinder erkältet gewesen sein.
Das sie nicht groß schreiben das der Kurgang mist war und ich schon die dritte von fünf Abbrüchen war ist mir klar. Aber kein Wort darüber das der Große nachts in Krankenhaus mußte weil er eine Mittelohrentzündung hatte, dann Antibiotika nehmen mußte und das der Kleine eine Woche lang Druchfall mit starkem Flüssigkeitsverlust hatte. Noch dazu stimmen auch die Angaben darüber an was ich bei der Kur teilgenommen habe nicht 100%. Aber das kann ich ja nicht belegen. Die Kurklinik hat keine Vorschläge für weiter Maßnahmen oder ein Wiederholung der Kur gemacht.
Was meint ihr hat das Sinn den Bericht einzureichen und dazu ein Schreiben zu verfassen wie es wirklich war oder zählt der Bericht der Klinik mehr?

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Feb 2009, 21:15

Hattest du damals mit deiner Kasse Kontakt aufgenommen ?

Ich hatte das Problem ja auch, eine erfolglose Kur. Habe direkt nach der Kur der Kasse einen Bericht geschrieben. Der anschliessende Kurbericht hat das auch nicht wieder gegeben.

Ich hoffe jedoch, bei dem nächsten Antrag mich darauf beziehen zu können, dass sie ja bereits über den schlechten Ablauf bereits informiert sind.

Ich habe hier aber auch schon oft gelesen, dass Mütter trotz Empfehlung kämpfen mussten eine neue Kur zu bekommen.

Würde beim neuen Antrag auf die Umstände und den Abbruch hinweisen. Jedoch nicht auf einen schlechten Kurgang ( Mitkurende), denn so etwas ist immer eher subjektiv und ich denke eine schlechtes Argument.

Viel Erfolg beim Neuantrag !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 26 Feb 2009, 21:27

Kann man gegen solch einen Bericht keinen Widerspruch einlegen und auf Richtigstellung hoffen?

Ich würd mich mit meinem HA sowie KA in Verbindung setzen und den Bericht keinesfalls so hinnehmen!

Ich kenne Kur- bzw. Rehakliniken bisher nur von meinem Mann, aber da gab es in jeder Klinik ein Qualitätsmanagement und Sozialarbeiter, die für solche Sachen zuständig waren.

Drück dir die Daumen auf eine erfolgreiche Beschwerde.

LG Heike

kissmet81

Beitrag von kissmet81 » 27 Feb 2009, 11:55

Oh je, na das klingt ja nicht so toll. Aber warum hast du dich erst jetzt darum gekümmert? Ist ja doch schon ne Zeit her!
Wo warst du den?
Mir geht es momentan ähnlich. Wir sind seit zwei Wochen wieder zu Hause. Mußten die Kur nach 14 Tagen ebenfalls abbrechen auf Grund von Noro Virus und starker Bronchitis. Ich kümmere mich gerade darum das ich nochmal einen Antrag stellen kann. Allerdings muß ich hierzu erst noch zu meiner Ärztin und sehen was sie in den Entlassungsbericht geschrieben haben. Ich hoffe sehr das sie auf die Umstände (Zimmerarrest) hingewiesen haben und ich gute Chancen habe.

LG,
Karin

Aeon

Beitrag von Aeon » 27 Feb 2009, 15:24

Ich wollte nach dem ganzen Desaster erstmal nichts mehr von dem Thema Mutterkindkur hören. Habe versucht den Altag wieder über die Bühne zu kriegen, habe auch wieder angefangen ein paar Stunden im Monat wieder zu arbeiten. Wir haben noch nicht mal unsere Fahrtkosten eingereicht, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mich darum zu kümmern.
Jetzt merk ich es natürlich wieder die Akkus sind bei Null. Ich bekomme hier nichts mehr auf die Reihe, bin nur müde, gereitzt und wache schon mit Kopf- und Rückenschmerzen auf.
Dann hatte ich vor ein paar Wochen eine Fehlgeburt, ich war noch nicht weit erst in der 7 Woche. Ich war im Krankenhaus sollte mich dann noch schonen, aber meine Familie hatte die Grippe also habe ich gleich wieder weiter gemacht wie sonst auch. Bis dann nichts mehr ging und ich nur noch geheult habe. Da habe ich überlegt ob ich es nicht noch mal probieren sollte mit einer Kur. Aber wenn ich mir die Unterlagen von der Kasse angucke und diesen blöden Abschlußbericht, dann habe ich eigentlich keine Lust mir dieses ganze Hin und Her noch mal anzutun.

xulii

Re: Entlassungsbericht

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 20:42

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten