Total nervös und häng grad in einem Loch...menno...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Zouti

Total nervös und häng grad in einem Loch...menno...

Beitrag von Zouti » 19 Mär 2009, 11:17

Hallo, ich bin irgendwie total angespannt und so mutlos momentan....ich wollte die Unterlagen ja spätestens Anfang Februar lossenden und konnte sie erst vor zwei Tagen abschicken weil mein Hausarzt mich verschaukelt hat und ich mir einen neuen suchen musste.
Eine Freundin von mir die alleinerziehend ist (ich steck ja grad in der Trennung) fand "mein" ausgesuchtest Kurhaus interessant weil es eben für alleinerziehende ausgelegt ist und meinte sie würde auch gern fahren. Gut sie war noch nie und hat sofort die Genehmigung bekommen. Ich hab dann noch gesagt es wäre ja toll wenn wir zusammen fahren könnten, aber jetzt hat eine andere Freundin von ihr die auch noch nie war auch beantragt und schwupps hat sie auch die Genehmigung bekommen. Jetzt haben sich beide schon Termine im Haus gemacht und alles geplant. Und ich bin aussen vor. Zumal beide meinten sie wollen auf gern zu einer zeit fahren wo mehr Kleine Kinder da sind und nicht so viele Schulkinder. Da ich ja ein Schulkind habe fand ich das irgendwie unfreundlich :-( Und grade jetzt wo es mir so schlecht geht belastet mich das total. Jetzt hängen die zwei ewig zusammen voller Vorfreude und planen alles. Fahren auch gemeinsam mit einem Auto etc. hach :-(
Und genau jetzt hat sich eine Freundin von früher gemeldet die leider vor Jahren weit fort gezogen ist und ich hab sie dann gefragt ob wir uns mal treffen sollen und sie meinte dann im moment nicht, sie fährt jetzt erstmal zur Mutter Kind Kur und danach in Urlaub. Das hat so gestochen. Das Gefühl das alle fahren können und ich bekomm wahrscheinlich ne Ablehnung.
Als Ablenkung und weil ich mich so schlecht gefühlt habe fiel mir ein das ich vor zwei Jahren in der Kur eine nette Mama kennengelernt hatte. Allerdings haben wir lange jetzt nicht gemailt weil ich mich einfach auch durch die Trennung etc. etwas zurückgezogen hatte und keine Lust hatte sowas per Mail zu erzählen.
Ich hab dann mal gefragt wie es ihr so geht etc. und was schreibt sie mir zurück? Sie fährt im Mai erneut zur Kur, nach genau 2 Jahren darf sie wiederholen.
Weil sie die Kur ein paar Tage vor Ende abgebrochen hatte.
Ihr Sohn erkrankte damals am Noro oder Rota Virus und sie liess sich vorsichtshalber sofort vom Mann abholen da sie gesehen hatte wie es bei uns gelaufen war. Mein Sohn hatte es direkt am Anfang der Kur und wurde schlecht in der Klinik behandelt und musste dann bewusstlos und schon mit akuter Lebensgefahr in die Klinik gebracht werden. Abbrechen konnten wir nicht weil er so schwach war das er die lange Rückreise mit dem Zug nicht geschafft hätte. Er war so krank das ich damals sogar nach der Kur mir vor Ort eine billige private Ferienwohnung gemietet habe weil ich mir nicht vorstellen konnte mit diesem abgemagerten und blassen Kind was so schwach war mal eben die lange Reise zu machen und wieder im Alltag zu stecken.
Auch daheim dauerte es lang bis er sich erholte.
Ich hab das in dem Antrag mit reingeschrieben aber ich habe natürlich nicht die Kur vorzeitig beendet wie diese Freundin.
Aber ehrlich, auch wenn es nicht "ok" ist, ich hab erstmal geheult.
In den letzten zwei Jahren ist niemand aus meinem Umfeld zu einer Kur gefahren und jetzt auf einmal wo ich hier sitze und zitter da fahren alle... unglaublich manchmal.
Jetzt hoffe ich nur das die Antwort nicht allzulang dauert von der Kasse, diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig :-(

Weiss jemand wie lang das im Schnitt dauert?
Ach obwohl, das ist eh unterschiedlich, stimmts ?
Hach, das ist ja so wie früher: Mir ist morgens schlecht, bin ich schwanger? Das kann einem ja auch keiner sagen, aber ich würde alles dafür geben wenn ich wüsste wann der Bescheid kommt und ob hier mir irgendjemand sagen könnte wie die Chancen stehen das es klappt oder nicht....

danke fürs zuhören.....

LG Zouti

wollte noch sagen das ich vor zwei Jahren noch in der Elternzeit war und selbstversichert bei einer anderen Kasse war. Jetzt arbeite ich auf 400 Euro Basis und bin über meinen Mann Familienversichert und er war bei einer anderen Kasse als ich damals. Deshalb bin ich so unsicher.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 19 Mär 2009, 11:28

Ach mensch zouti, das ist ja echt hart bei dir. Kann schon verstehen, dass du da ein bißchen neidisch bist auf deine Freundinnen. Bei mir ist es ähnlich zur Zeit. habe zeitgleich mit ner Freundin die Kur beantragt und ihre ist schon seit Wochen durch und ich hänge immer noch fest zwischen KK und RV.

Ist schon übel, dass die beiden dich nun natürlich aussen vor lassen.
Du kannst jetzt eh nix machen, ausser abwarten. Vielleicht kannst du ja mal mit deinen Freundinnen reden und ihnen sagen, dass du dich nicht gut fühlst, wenn sie so eifrig Pläne schmieden und du zugucken musst.

Schicke dir ein paar Bündel Sonnenstrahlen und gute Gedanken!!

LG, Ulli
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

heikeweiss

vielleicht soll es so sein

Beitrag von heikeweiss » 19 Mär 2009, 15:03

Hallo,
vielleicht soll es einfach so sein, dass du alleine fährst, dann wirklich offen für andere Menschen bist und dann richtig gute Leute kennen lernst. Ich glaube echt, dass es nicht gut ist, zusammen zu fahren, da man dann viel zu oft zusammen sitzt und die immer gleichen alten Themen bespricht. Eine Kur soll meiner Meinung nach auch einfach mal eine Auszeit von allem alten Stress sein. Ich hoffe, dass deine Kur bewilligt wird und du super Menschen kennen lernst.
Herzliche Grüße
Heike

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 19 Mär 2009, 16:22

Ich habe mich eigentlich auch nie unwohl gefühlt, nur weil ich keinen kannte. Es ergibt sich einfach wie von selbst, dass du jemanden kennenlernst ... und es bleibt an dir, wie intensiv du diesen Kontakt haben möchtest ...
Vielleicht würdest du dich auch verpflichtet fühlen immer etwas mit deinen Freundinnen machen zu müssen, auch wenn du manchmal gar keine Lust dazu hättest ...
Ich habe auch immer wirklich sehr nette Mütter kennengelernt, aber war auch froh, wenn ich mal für mich war ...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald bescheid bekommst und fahren kannst .... und wir dann bald von dir einen 'Jubelschrei' hier hören werden ...

xulii

Re: Total nervös und häng grad in einem Loch...menno...

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 20:57

xulii

Re: Total nervös und häng grad in einem Loch...menno...

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten