Eine Freundin von mir die alleinerziehend ist (ich steck ja grad in der Trennung) fand "mein" ausgesuchtest Kurhaus interessant weil es eben für alleinerziehende ausgelegt ist und meinte sie würde auch gern fahren. Gut sie war noch nie und hat sofort die Genehmigung bekommen. Ich hab dann noch gesagt es wäre ja toll wenn wir zusammen fahren könnten, aber jetzt hat eine andere Freundin von ihr die auch noch nie war auch beantragt und schwupps hat sie auch die Genehmigung bekommen. Jetzt haben sich beide schon Termine im Haus gemacht und alles geplant. Und ich bin aussen vor. Zumal beide meinten sie wollen auf gern zu einer zeit fahren wo mehr Kleine Kinder da sind und nicht so viele Schulkinder. Da ich ja ein Schulkind habe fand ich das irgendwie unfreundlich


Und genau jetzt hat sich eine Freundin von früher gemeldet die leider vor Jahren weit fort gezogen ist und ich hab sie dann gefragt ob wir uns mal treffen sollen und sie meinte dann im moment nicht, sie fährt jetzt erstmal zur Mutter Kind Kur und danach in Urlaub. Das hat so gestochen. Das Gefühl das alle fahren können und ich bekomm wahrscheinlich ne Ablehnung.
Als Ablenkung und weil ich mich so schlecht gefühlt habe fiel mir ein das ich vor zwei Jahren in der Kur eine nette Mama kennengelernt hatte. Allerdings haben wir lange jetzt nicht gemailt weil ich mich einfach auch durch die Trennung etc. etwas zurückgezogen hatte und keine Lust hatte sowas per Mail zu erzählen.
Ich hab dann mal gefragt wie es ihr so geht etc. und was schreibt sie mir zurück? Sie fährt im Mai erneut zur Kur, nach genau 2 Jahren darf sie wiederholen.
Weil sie die Kur ein paar Tage vor Ende abgebrochen hatte.
Ihr Sohn erkrankte damals am Noro oder Rota Virus und sie liess sich vorsichtshalber sofort vom Mann abholen da sie gesehen hatte wie es bei uns gelaufen war. Mein Sohn hatte es direkt am Anfang der Kur und wurde schlecht in der Klinik behandelt und musste dann bewusstlos und schon mit akuter Lebensgefahr in die Klinik gebracht werden. Abbrechen konnten wir nicht weil er so schwach war das er die lange Rückreise mit dem Zug nicht geschafft hätte. Er war so krank das ich damals sogar nach der Kur mir vor Ort eine billige private Ferienwohnung gemietet habe weil ich mir nicht vorstellen konnte mit diesem abgemagerten und blassen Kind was so schwach war mal eben die lange Reise zu machen und wieder im Alltag zu stecken.
Auch daheim dauerte es lang bis er sich erholte.
Ich hab das in dem Antrag mit reingeschrieben aber ich habe natürlich nicht die Kur vorzeitig beendet wie diese Freundin.
Aber ehrlich, auch wenn es nicht "ok" ist, ich hab erstmal geheult.
In den letzten zwei Jahren ist niemand aus meinem Umfeld zu einer Kur gefahren und jetzt auf einmal wo ich hier sitze und zitter da fahren alle... unglaublich manchmal.
Jetzt hoffe ich nur das die Antwort nicht allzulang dauert von der Kasse, diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig

Weiss jemand wie lang das im Schnitt dauert?
Ach obwohl, das ist eh unterschiedlich, stimmts ?
Hach, das ist ja so wie früher: Mir ist morgens schlecht, bin ich schwanger? Das kann einem ja auch keiner sagen, aber ich würde alles dafür geben wenn ich wüsste wann der Bescheid kommt und ob hier mir irgendjemand sagen könnte wie die Chancen stehen das es klappt oder nicht....
danke fürs zuhören.....
LG Zouti
wollte noch sagen das ich vor zwei Jahren noch in der Elternzeit war und selbstversichert bei einer anderen Kasse war. Jetzt arbeite ich auf 400 Euro Basis und bin über meinen Mann Familienversichert und er war bei einer anderen Kasse als ich damals. Deshalb bin ich so unsicher.