Antrag über Wunschklink oder KK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
lukeholly

Antrag über Wunschklink oder KK?

Beitrag von lukeholly » 06 Mai 2009, 08:36

Hallo!

Habt ihr eure Anträge direkt bei der KK eingereicht oder alles über eure Wunschklinik laufen lassen? Ich habe jetzt alles von Gut Holmecke zugeschickt bekommen. Aber was ist, wenn meine KK die Klinik ablehnt? Kann ich dann einfach eine andere vorschlagen oder muß ich alles neu ausfüllen?

Liebe Grüße
Yvonne

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Mai 2009, 08:49

Ich hab meine beiden Kuranträge über die Caritas laufen lassen und hatte keine Wunschklinik angegeben, nur dass ich auf alle Fälle an die See wollte. Meine KK hat ohne Probleme beide Kuren bewilligt und ich bin in eine Klinik von der Caritas-Liste gefahren (brauchte in keine kk-eigene Klinik nehmen).

Ich würde jetzt erst mal den Kurantrag einreichen und abwarten, wie deine KK reagiert. Voraussetzung sind natürlich die passenden Indikationen.

Viel Glück für deinen Kurantrag ... toi, toi, toi

st-peter

Beitrag von st-peter » 06 Mai 2009, 09:56

Ich habe meinen Kurantrag über das Diakonische Werk gestellt. Im Antrag habe ich meine Wunschklinik Strandpark Kühlungsborn, gehört zu awosano, genannt und auch bewilligt bekommen. Ich wusste aber auch, dass die TKK mit awosano zusammen arbeitet.

Für deinen Kurantrag drücke ich dir beide Daumen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

lukeholly

Beitrag von lukeholly » 06 Mai 2009, 10:05

Danke euch beiden!

Leider hat die Caritas ihre Kurberatungstelle hier gestrichen und über die AWO hatte ich es letztes Jahr versucht, aber das war ein Riesenreinfall. Daher bleibt mir nur der direkte Weg über die KK oder halt über die Klinik.
Habe eben bei meiner KK mal nachgefragt, ob meine Wunschhäuser überhaupt in Frage kämen, sonst könnte ich mir das ganze Anträge ausfüllen ja sparen. Der Sachbearbeiter sagte mir, das könne er mir nicht beantworten, das läge an verschiedenen Kriterien die erfüllt sein müßten. Schon klar,aber die wissen doch bei welchen Häusern sie die Kostern übernehmen und bei welchen nicht (wenn der Tagessatz zu hoch ist?).

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 06 Mai 2009, 10:30

Ärger dich nicht, ich habe bei meiner KK auch so eine schwammige Auskunft bekommen, als ich nach Vertragshäusern gefragt hatte.
Das würde von den Indikationen abhängen usw.....
Ich warte nun ab, ob meine Wunschklinik bewilligt wird.

xulii

Re: Antrag über Wunschklink oder KK?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten