Kliniken die von der IKK Südwest belegt werden?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kochmuetzen

Beitrag von kochmuetzen » 16 Jun 2009, 07:38

Hallo!

Ich bin bei der IKK Thüringen versichert und hatte keine Probleme.
Am Anfang frug ich dort auch an, wegen Vertragshäuser, aber die haben keine. Hatte dann den Antrag der KK und von Kur.org .
Habe bei Kur.org schon einen Klinik und Zeitpunkt reserviert und die ausgefüllten Anträge dort eingereicht, die haben alles an die KK weiter geleitet.
Am 18. Mai waren meine Unterlagen bei der IKK und am 25. Mai hatte ich schon meine Bewilligung für mich und meine Kinder.
Ging alles super schnell und völlig reibungslos.

Viel Glück!

Gaby #D #D #D

schlumpf76

Beitrag von schlumpf76 » 16 Jun 2009, 11:03

ich bin auch bei der IKK Südwest Direkt und wollte an die Ostsee. Daher wurde mir von der KK das Kurzentrum Pelzerhaken in Neustadt/Holstein "empfohlen". Ich habe die Internet-Adresse bekommen und sollte mir das Haus mal ankucken und mich mit der Kurklinik zwecks Terminabstimmung in Verbindung setzen. Die Dame in der Klinik war suuper-nett u. hat mir einen Termin im Juni reserviert, der kurzfristig frei geworden wäre. Leider hat mein Arbeitgeber bei dem kurzfristigen Platz nicht mitgespielt - wegen Urlaubszeit sind wir zu der Zeit eh schon so knapp besetzt - dass ich den Termin auf die Herbstferien im Oktober verschieben musste. Hat aber auch ohne Probleme geklappt. Leider bekomme ich nirgends anständige Infos über die Klinik (weder Internet noch Prospekt geben viel her..... :( )
Den Antrag habe ich beim ersten Versuch genehmigt bekommen - hat zwar ca. 3 Wochen gedauert, ging aber soweit ohne Probleme.

schlumpf76

Beitrag von schlumpf76 » 16 Jun 2009, 11:07

Hallo muhjes!!
Ich habe gesehen, dass du im September nach Pelzerhaken fährst. Hast Du schon Infos über die Klinik (ausser der Internet-Seite) :verwirrt: ???

LG
schlumpf76

xulii

Re: Kliniken die von der IKK Südwest belegt werden?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 23:55

xulii

Re: Kliniken die von der IKK Südwest belegt werden?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten